Welcher CO2 Druckminderer

Hallo zusammen,

Ich habe mir von meinem Freund zu Weihnachten eine gebrauchte CO2 Anlage kaufen lassen. Es ist meine erste CO2 Anlage, daher wollte ich erstmal nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Naja, auf jeden Fall hat das Rückschlagsventil versagt, das Wasser ist bis zum Druckminderer gekommen und ich hab gestern Abend wieder alles abgebaut.

Beim abbauen ist mir aufgefallen, dass das Ventil am Druckminderer kaputt zu sein scheint. Jetzt habe ich mal gegoogelt und in verschiedenen Shops geschaut. Mein Problem: ich hab keine Ahnung was ich kaufen soll. Ich weiß nicht worauf ich achten muss und was sinnvoll ist.
(Deswegen hatte ich mir ja ein gebrauchtes Komplettset gekauft, damit ich mich damit nicht rum schlagen muss...)

Ich möchte jetzt kein high end Produkt, ich bin wie gesagt noch Einsteiger. Es gibt von Aqua Noa die Basic Serie, die finde ich sehr interessant, aber ich verstehe den Unterschied zur Profi-Serie nicht und zwischen den einzelnen Modellen...

Hat jemand eine Empfehlung, was ich kaufen soll?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe mal bei aqa noa reingeschaut und so wie ich das sehe ist der Unterschied zwischen basic und Profi eigentlich nur das beim basic der arbeitsdruck fest eingestellt ist und beim Prof kann man ihn selbst einstellen.
Ich habe hier beides und komme auch mit beiden klar.
Wenn du eine Anlage bekommen hast, hast du praktisch alles schon da und brauchst nur den Druckminderer für eine Mehrwegflasche?
Ich habe vor fast einem Jahr meiner Freundin einen von einem chinesischen Herstellers gekauft und bin bisher damit zufrieden. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Man findet ihn bei ebay um 35€ inklusive einem angebauten Magnetventil (nachtabschaltung) und Blasenzähler.
L. G. Wolf
 
Hallo,
Ich habe mal bei aqa noa reingeschaut und so wie ich das sehe ist der Unterschied zwischen basic und Profi eigentlich nur das beim basic der arbeitsdruck fest eingestellt ist und beim Prof kann man ihn selbst einstellen.
Ich habe hier beides und komme auch mit beiden klar.
Wenn du eine Anlage bekommen hast, hast du praktisch alles schon da und brauchst nur den Druckminderer für eine Mehrwegflasche?
Ich habe vor fast einem Jahr meiner Freundin einen von einem chinesischen Herstellers gekauft und bin bisher damit zufrieden. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Man findet ihn bei ebay um 35€ inklusive einem angebauten Magnetventil (nachtabschaltung) und Blasenzähler.
L. G. Wolf
Ja genau, ich habe schon alles da. Die Anlage lief auch einige Zeit, aber jetzt lässt sich der Druck garnicht mehr einstellen...

Super, danke für den Tipp!
Der Preis ich wirklich unschlagbar. Ich denke, da greife ich zu

Viele Dank!
LG Diny
 
O. K. Er ist zwei € teurer geworden. Anhang anzeigen 78962
Ich habe jetzt mal geschaut, finde den Artikel mit dem "B" am Ende aber nicht.
Habe den gleichen mit "D" am Ende gefunden:


Das sollte der gleiche sein, oder?
Auf dem Foto sieht man leider auch den Händler nicht
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das scheint das selbe zu sein. Vielleicht steht das B bei meinem für beleuchtet, denn da leuchtet eine LED wenn das Magnetventil geöffnet ist.
L. G. Wolf
 
Oben