Welcher Besatz?

FluffyFoxy

Mitglied
Hallo,
Schwerträger Männer sind untereinander nicht sehr friedlich. Warum bleibt ihr nicht bei den Verwandten Platys. Die Farbschläge sind doch sehr ähnlich.
L. G. Wolf
hört sich vllt doof an aber meinem freund gefällt der name und er findet sie interessanter als die Platys
Ja, sag ich doch, die beiden werden es sehen. Du kannst damit recht haben das Anfänger die schwarzen Schafe nicht leicht erkennen, aber nehmen wir mal das Gute an und stellen wir uns mal vor die beiden würden bei dir klingeln...
stell dir vor wolf währ durch zufall wirklich der anbieter. fänd ich total lustig xD
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
stell dir vor wolf währ durch zufall wirklich der anbieter. fänd ich total lustig xD
das wäre lustig und würde auch meinen Verdacht bestätigen das folgendes nicht stimmt:
In dem Fall würden ihnen wohl die Ohren klingen und sie würden wahrscheinlich nur Bahnhof verstehen und das liegt dann nicht am Dialekt.
Ein Anfängerpärchen beim Wolf stelle ich mir eher mit drei Gläsern Wein, einem großen Spezialitätenteller, stundenlangen Vortrag und einen Eimer voll Pflanzen für nach Hause vor.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
O. K. Der Dialekt ist dann wirklich kein Problem, auch wenn ich von der Alb ra komm.
Dann sollen es eben Schwertträger sein, auch o. K. aber bitte nicht zusammen mit Platys, sonst gibt es ungewollte Kreuzungen.
Bei mir würden in der Regel etwas anspruchvollere Pflanzennamen stehen, die würde ich euch nicht unbedingt empfehlen.
Jetzt aber nochmals zu den Pflanzen. Nehmt vom Hornkraut nur eine kleine Portion. Es kann nämlich ganz schön zickig sein. Wenn es das umsetzen übersteht wächst es sehr schnell, wenn nicht, löst es sich noch viel schneller auf. Es wird dann innerhalb von wenigen Tagen glasig. Es hat übrigens auch keine Wurzeln und man lässt es eigentlich nur so als Kneul schwimmen.
Woher aus dem Allgäu seit ihr? Manche behaupten ja, das Altenstadt schon zum Allgäu gehört.
L. G. Wolf
 

FluffyFoxy

Mitglied
Joah Schwertis wollten wir dann
1M und 3W holen
Guppys 10-12

platys und mollys sind eigentlich vom tisch.
aber mal aus interesse... die kreuzung ... platy und schwerti... wieso sollte man das nicht machen?

und welse müssen wir wie gesagt noch sehn welche genau... Ich hab gesehn das im Nachbardorf jemand einen mix aus antennen und schleier(?) wels verkauft ?

wenig hornkraut. si si commander :)

Wir wohnen bei Buchloe :) in nem kleinen dorf ^^
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich dachte Antennewelse sind auch vom Tisch, wäre für die Pflanzen auch besser.

Buchloe kenne ich sehr gut. Ich bin bis vor zwei Jahren noch viel zum Schmidt gekommen. Den kennst du ja bestimmt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Übrigens, in Panting verkauft einer Endler Guppys elTigre bei ebay Kleinanzeigen. Das wäre für euch ja ein Katzensprung.
Die el tigre sind eine Wildform die besser stehen und auch nicht jeder hat. Google mal danach.
L. G. Wolf
 

FluffyFoxy

Mitglied
stimmt stimmt da war was.. deswegen panzerwelse xD das ist wohl vorhin etwas untergegangen bei den überlegungen mit meinem freund

das recycling Unternehmen? (waren da iwie beide noch nie )

Tatsächlich haben wir uns die auch schon angesehen vorhin :) danke fürs raussuchen :) sehr lieb von dir!
könnte man die auch mit den zuchtguppys (ich nenn die mal so) zusammen halten?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja den Schmidt meinte ich.

Du meinst die elTigre mit hochzuchtguppys? Das würde ich nicht machen, da kommt dann als Nachwuchs nur Müll raus. Allgemein würde ich nur einen Farbschlag nehmen, da die mischungen meist nicht mehr sehr hübsch sind.
L. G. Wolf
Ich muss nun leider gute Nacht sagen, mein Handy mault mich an.
 

FluffyFoxy

Mitglied
vielen dank auf jedenfalls für die vielen tipps :) das hat uns schonmal sehr geholfen.
wir wünschen eine wunderschöne erholsame Nacht^^
ich hoffe man ließt sich bald mal wieder^^
 

FluffyFoxy

Mitglied
Guten Tag ihr lieben

bei den panzerwelsen hätten wir folgende gefunden...

Goldlaser Panzerwels

Schwarz Metall Panzerwels

und

Marmorierter Panzerwels

der ohrgitterharnischwels gefällt uns bis jetzt am besten

was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Äh, der zweite. Soll das ein corydoras schwartzi sein, oder ein schwarzer Metallpanzerwels?
Such dir eine von den Arten aus, die sind alle in Ordnung.
Der Ohrgitter Harnischwels ist kein Panzerwels und hat frühestens 3 Monate später was in deinem Aquarium zu suchen. Der würde dir evtl. verhungern, wenn du ihn zu bald einsetzt. Da würde ich auch nur 3-4 nehmen.
L. G. Wolf
 

FluffyFoxy

Mitglied
Screenshot_20210301-005029_Chrome.jpg

Das wäre ein bild. sollte ein schwarzer Metallpanzerwels sein.

Pandapanzerwels (ich glaub das die so heißen xD) hab ich heute live gesehen. fand ich sehr hübsch!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ja das ist ein schwarzer Metallpanzerwels und die pandas sind auch schön. Da gibt es aber noch einige hübsche, wie den julii oder auch den Sterbai. Nur würde ich bei einer Art bleiben und nicht mischen. Der Oto geht aber trotzdem, unabhängig von den PW.
Hier mal ein Bild von meinen julli.
L. G. Wolf
 

FluffyFoxy

Mitglied
vielen dank wolf :)

übermorgen können wir übrigens die neuen pflanzen holen *jipie*

wir holen beinah alles was sie da haben xD

8 vallisnerien
4 Chryptocoryne
1 Hornkraut
3 Pfeilkraut
2x Moos

hornkraut hatte sie noch mehr da aber da bleiben wir bei deiner empfehlung von 1x ^^

Außerdem hab ich heute noch 2 döschen christmas moos gekauft.

wir schauen uns natürlich nach noch mehr pflanzen um
 
Hallo,
noch mal kurz zu den Schnecken.Alles super solange es keine Raubschnecken sind. Bei mir haben die mal den ursprünglichen Schneckenbestand auf 0 reduziert...
Und sind dann ausgestorben.
Gruß,
Svenja
 

FluffyFoxy

Mitglied
Hallo,
Ja das ist ein schwarzer Metallpanzerwels und die pandas sind auch schön. Da gibt es aber noch einige hübsche, wie den julii oder auch den Sterbai. Nur würde ich bei einer Art bleiben und nicht mischen. Der Oto geht aber trotzdem, unabhängig von den PW.
Hier mal ein Bild von meinen julli.
L. G. Wolf
wir schwanken zwischen dem schwarzen panzerwels und dem pandawels....

im netz steht 5-10 tiere.
welche anzahl würdet ihr denn bei 200L nehmen?

ps julii und sterbei müssen wit noch ansehen xD
 
Oben