Welche Schnecke ist das?

Tabitha

Mitglied
Hallo,
Kann mir jemand sagen, welche Schnecke das ist?
182B6391-406A-4F3D-B5C5-2D928C10B79E.jpeg
Das ist eine Babyschnecke und sie sieht irgendwie eckig aus.
LG
 

Tabitha

Mitglied
Ok danke. Ich habe eigentlich aber nur eine Blasenschnecke, die mit den Pflanzen gekommen ist, und alleine können sie sich ja eigentlich nicht vermehren...
Hier nochmal ein besseres Foto
F59114F3-4CDF-4A85-BF65-69A16041DA1A.jpeg
 

SuperFranTV

Mitglied
Das ist eine Blasenschnecke, bei uns leben die sogar im Bach auch im Winter (obwohl die eigentlich in Sachsen nicht heimisch sein dürften).
Die können auf Vorrat befruchtet sein und sich sozusagen immer vermehren.
 

Tabitha

Mitglied
Hallo,
Jetzt habe ich noch eine Frage. Und zwar welche Schnecke das ist:
F79F580D-673B-4A97-82FE-748D6BCE9F10.jpeg
E8867E20-8497-42C6-B1B9-469E6504895B.jpeg
Sie hat einen leuchtenden orange-rosanen Körper und ein ziemlich durchsichtiges Haus. Kann man sich eigentlich rosane oder allgemein bunte Posthornschnecken mit den Pflanzen einschleppen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Ich vermute dass das eine Posthornschnecke ist, wegen des Rosa Körpers. Das ist aber noch eine kleine. Meine sehen genau so aus.
 
Oben