Welche Rückwandfolie

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

habe jetzt mein neues Aquarium stehen und die Wurzeln mal so reingestellt wie es passen könnte. Die Rückwandfolie habe ich auch schon dran.

Allerdings passt das irgendwie nicht so zusammen oder?

Wäre evlt. eine andere Rückwandfolie besser?

Lg Jenni
 

Anhänge

fischolli

Mitglied
Moin,

sorry, ich finde die gruselig. Diese bunten Fotofolien lenken total vom eigentlichen Inhalt ab. Ob schwarz oder blau oder Milchglas ist eigentlich egal, Hauptsache unifarben.

Gruß
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

ich habe zwar auch eine Fotorückwand, da sind aber nur dunkelgraue Steine drauf.
Ist als quasi auch einfarbig. Das wäre vielleicht ein Kompromiss.
Ich sehe die Rückwand aber auch nur kurz nach dem gärtnern, danach ist wieder alles zugewuchert.

Gruß
Stefan
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

wo gibt es sowas denn?

Bei uns im Geschäft gibt es nur "bunte" oder schwarz und blau.

Dieses kräftige blau gefällt mir aber überhaupt nicht und bei schwarz bin ich mir nicht sicher ob das nicht zu dunkel wird.
Da ich ja auch dunkel braunen Bodengrund habe.

Lg
Jenni
 

RiO400x2

Mitglied
Hallo,

Klebefolien gibt's im Baumarkt.
Milchglas sieht bestimmt gut aus.

Oder einfach Kartonpapier. Schwarz, grau, blau usw.

Lg Tristan
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

ich habe meine Folie online bestellt.
Geeignet wären diese hier und hier.
Sind Wendefolien, also Vorder- und Rückseite unterschiedlich bedruckt.
Ich würde das jeweils dunklere Motiv wählen.

Gruß
Stefan
 

fischolli

Mitglied
Moin Jenni,

um zu probieren, ob dir schwarz oder grau gefällt, kannst auch einfach erstmal einen schwarzen Müllsack aufschneiden und dahinter kleben mit Tesafilm. Aber Vorsicht, bei mir ist aus solch einem Provisorium letztlich die Endlösung geworden.:p

Gruß
 
Oben