Welche Fische Vermehren sich schnell ?

Guppys sind klar aber die sind zu klein.
Ca. doppelt so groß waere toll.
Hat jemand ne Idee bzw. Erfahrung unter welchen umständen
sich solche Fische am schnellsten vermehren.
Danke
viele grüße Jens
 
Der FlussBarsch is jetzt ca 20cm groß und frisst ma locker 3 Goldfische am Tag jeweils ca 6cm groß
und der Albino Wels frisst jeden 2tag einen, der Wels is momentan ca. 14cm groß.
Das is auf die dauer zu teuer :D
Und selbst guppys sind zu wenig.
Das ist mein vorhaben...
ach und alle Versuche die auf tote fische geschweige denn Frostfutter umzustellen sind Fehlgeschlagen.
Gruß Jens
 
Hallo,

und was ist dann an Guppys/Mollys/Schwertträgern so falsch? Da würden sich doch lebendgebährende lohnen...


Code:
TierSchG § 17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder

2. einem Wirbeltier

a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder

b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder
Leiden zufügt.


mehr sage ich dazu nun mal nicht, da ich bisher immer angepflaumt wurde, wenn ich mal wieder die Rechtslage zum Vorschein bringe.


mfg
Christian, 18, Kassel
 
Jetzt verstehe ich, jeansmobile :wink:
Ich sehe das mit den Futterfischen nicht so eng, schießlich werden sie auf natürlichem Weg verfütter und nicht angezündet oder sonst wie gequält. Mein Hund bekommt rohes Fleisch, kein Fertig- Müll, ich hatte mal eine Königspython und habe Mäuse gezüchtet... das ist Natur pur.
Ach so, ich esse auch Fleisch und ich glaube, meinem Steak ging es nicht so gut wie seinen Futterfischen ;)
 
Hallo,

wie bereits von mir geschildert ist dies nicht zur Debatte zulässig. So ist die Rechtslage, wie ihr sie interpretiert, oder was ihr davon haltet ist eure Sache. Wollte euch nur nochmal darauf hinweisen, und nicht euch irgendwie angreifen.


mfg
Christian, 18, Kassel
 
nächstes mal, wenn ich nen angler mit köderfische sehe, muss ich dann die polizei rufen ? =)
mal im ernst ich finde füttern ist noch ein recht guter grund oder?
gruß
carsten
 
A

Anonymous

Guest
Schon schlimm, wenn sich Gesetze nur auf Wirbeltiere beschränken. Ich setz noch einen drauf. Planarien und Artemia in gute Hände abzugeben 8)

Grüsserchen
Claudia
 
Also....

wenn Du Guppys zur Paarung anregen willst, dann senke kurzfristig und aprupt die Wassertemperatur ab (also in einem zulässigen Rahmen). Das bringt die guten in Stimmung und es geht voran. Ein weiterer Tip wäre: hol Dir noch ein paar Weibchen dazu......
Ich kann Dir auch gerne kleine Guppys abgeben, denn meine vermehren sich auch ohne mein Zutun wie blöd. Weiß gar nicht, wohin damit!

Und zu der Sache mit dem Tierschutzgesetz:
BLÖDSINN sag ich da nur! Er quält ja die Fische nicht vorsetzlich, sondern züchtet sie als Futter. Das ist rein der Natur: Fressen und gefressen werden.
Fertig!

Schönen Tag noch!

CU
 
Hallo Jens!

Hat jemand ne Idee bzw. Erfahrung unter welchen umständen
sich solche Fische am schnellsten vermehren.

Klar, bei ner Pulle Vino, ne 26er Quattro stagione und Candlelight... :lol:

Ich denk mal, wenn Du ein großes Wohlfühlbecken mit potenten Lebendgebärenden hast, sollte regelmäßiger Nachwuchs kein Problem sein. Damit die Haihappen groß werden und nicht im Bauch der eigenen Eltern landen, brauchst Du dann ja wohl noch ein großes Becken, um die Leckerlis aufzuziehen. Aber das dauert ja auch, bis die Jungen groß sind, und wenn Du jeden Tag 3 - 4 verfütterst, wie groß müßte da das Becken sein, um immer welche dazuhaben??
Also eigentlich finde ich das genauso teuer wie Frischfisch kaufen...
Und wenn Deine Raubtiere GAR NIX anderes fressen, hatten die vielleicht noch nicht genug Kohldampf :twisted: !
Aber ehrlich gesagt, habe ich null Ahnung, was eine Alternative wäre.
Womit werden die denn beim Angeln geködert? Fressen die nicht auch Würmer oder...? :oops:
Ich hör jetzt besser auf.

@Yendi
Du hast die Schutzgebühr vergessen.






Guten Appetit wünscht
swimmy
 
Ich bin Angler und JA die fressen auch würmer aber meiner will die nich.
Ich glaube aber auch das er einfach noch nich genug hunger hatte :/
der is jetzt auch in 4 monaten fast 3ma so groß geworden also hunger kann er nicht gehabt haben. :D
Ich will den aber auch nich hungern lassen...
Wie schnell wachsen denn dann die guppys bzw. die anderen fische?
Als Zuchtbekcen habe ich ein 160l becken. Aber das mit der Temp. probier ich dann mal.
ps.: meine zwei hunde bekommen auch nur rohfleisch.
Gruß jens
 
jensmobile440l schrieb:
Wie schnell wachsen denn dann die guppys bzw. die anderen fische?

Das hängt erstens von der Beckengröße und 2. vom Futterangebot ab. Da Du ein 160er als Aufzuchtbecken nutzen willst, geht das ziemlich schnell. Bei der Größe kannste auch gleich alle Guppys in ein Becken setzen, dicht bepflanzen und ab geht die Post. Wie gesagt....seitdem ich mein AQ neu mit Pflanzen bestückt habt, kann ich mich vor Nachwuchs nicht mehr retten.
In ein 160er Becken, kannste locker 8 Weibchen und 4 Männchen setzen und Du hast regelmäßig Dein Lebendfutter, da sie alle 4-6 Wochen 30-60 Junge bekommen. Eines meiner Weibchen hat auch schon mal 120 Junge geworfen.

LG
 
Hallo Jens!

Ich will den aber auch nich hungern lassen...

Das kann aber auch mal ganz gesund sein, ein paar Tage nicht zu füttern.

So ein paar Würmer sind ohne Haken dran sicher ganz gesund, wegen der Proteine... dann hast Du auch Abwechslung im Futter, was sicher auch positiv ist und einen gelegentlichen Engpaß beim Lebendfutter überbrücken kann.

Gruß,
swimmy
 
Rechtlage hin oder her wie sieht es denn in der natur aus ???????? also manche menschen und gestze kann man nicht und muss man auch nicht verstehen glaube ich zu den hunden die fertig müll kriegen die sind eher krankheits anfällig als rohfutter kriegende hunde das musste ich los werden und was ist mit den zoo handlungen die lebendfutter verkaufen wird da das gesetz nicht gebrochen man kann sich auch anstellen im tierschutz es sind raubtiere und wenn man solche hat dann muss man sie artgerecht halten und kein gesetz auf der welt wird da je was unternehmen weil man futter tiere züchtet
 
Hi,

wenn man Futterfische braucht...tja, dann kann man ja auch mal die "biete" Listen durchgehen....manches wiederholt sich da sehr oft, nicht nur Antenni-normalo.
Auch C.nigrofasciatum (Zebrabuntbarsch) läßt sich gut und schnell züchten. Das mag auch für andere Buntbarsche gelten.


Frage an den Rechts-Ausleger:
Darf man einen Fisch verhungern lassen, so ohne Grund ?
 
Moin,

weil mir solche Posts echt auf den Senkel gehen, mal ein paar Überlegungen zur Thematik:

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
Und das ist genau der kritische Punkt. Der "vernünftige Grund" ist eine abstrakte Formulierung, die keine Legaldefinition hat. Hiermit sollen die unzähligen Lebensachverhalte unter einen Hut kommen.
Ein vernünftiger Grund ist bspw. das Töten von kranken Fischen. (Leuchtet ein.)
Bei Futterfischen sieht das ganze etwas anders aus. Handelt es sich bei der zu fütternden Fischart um Fische, die partout lebende Fische benötigen, reicht dies wohl als vernünftiger Grund aus. Sollte es allerdings problemlos und ohne Einschränkung für den zu fütternden Fisch möglich sein, diesen auf andere Futtermittel umzustellen, könnte der vernünftige Grund fehlen.

Bei Flußbarschen könnte ich mir schon vorstellen, dass diese nur durch lebende Fische in eine vernünftige Konstitution zu bekommen sind. Da würde ich den vernünftigen Grund als gegeben ansehen.

soldiar schrieb:
wie bereits von mir geschildert ist dies nicht zur Debatte zulässig.
Und so einen Blödsinn habe ich in einem, öffentlichen Forum auch noch nicht gelesen.
:cry:
 
Und so einen Blödsinn habe ich in einem, öffentlichen Forum auch noch nicht gelesen.

Man sollte solche aussagen einfach nur Ignorieren.Wozu ist ein Forum dann gut wenn man nicht Debatieren kann Sowas :?
 
Ich würde am Wochenende für die ganze nächste Woche kleine Flußbarsche mit der Senke/Reuse/Angel/etc. fangen und dann in eine große Regentonne packen. Ab und an ein paar Maden/Mehlwürmer/etc. füttern!! Aber genauso wie bei einem Aquarium ist es hierbei wichtig min. einmal monatlich 4 Eimer Wasser aus der Regentonne zu entnehmen!!


Diese Tipps habe ich von meinem Großvater, der selbst Angler genauso wie ich ist und ein 2000 Liter Aquarium im Keller betreibt. Er hat 30 Bachforellen/Regenbogenforellen und 2 Spiegelkarpfen. Diese setzt er jedes Jahr Anfang Herbst in seinen aufgekauften kleinen Fluss(Sorpe) mit einer Endgröße von 15cm. Er füttert diese aber mit Pellets.
 
Oben