Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Welche Fische Kann ich in mein Aquarium mischen/geben

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Lutonbence75, 26. Januar 2019.

  1. Lutonbence75

    Lutonbence75 Mitglied

    Moin moin.
    Ich habe mir ein 102 liter aquarium gekauft(Mein 1. Aquarium) und ich wollte fragen ob ich: siamesische kampffische, zwergfadenfische und braune antennenwelse zusamme in das becken machen kann.

    Danke schonmal im voraus.

    ps: ich habe wirklich noch keine ahnung.
     
  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Hi Mr. X,
    Nein
    Also du könntest schon, aber da hättest du nicht lange Freude dran.
    Die Kampffische, die schon keine lange Lebenszeit haben, sind in einem Gesellschaftsaquarium so im Stress, dass du ihre Lebenszeit noch verkürzen würdest.
    Zwergfadenfische und Antennenwelse passen zusammen und in das Becken, aber Antennenwelse sind sehr vermehrungsfreudig und schwer los zu werden, deshalb nur einen.
     
  3. Lutonbence75

    Lutonbence75 Mitglied

    Danke viel mal "z-jörg" werde es natürlich dankend beachten
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    herzlich willkommen hier. Schreibe doch bitte mal die Maße Länge/Tiefe/Höhe hier rein. Für Antennenwelse sollte es schon 80 cm Länge sein, für die Zwergfadenfische auch.

    Gruß
     
    Cor gefällt das.
  5. Lutonbence75

    Lutonbence75 Mitglied

    jaa es ist 80cm lang 40 tief und ich glaube 35 hoch .

    Gruss zurück... danke das alle so nett, schnell und freundlich geantworted haben.
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Ok,wahrscheinlich ist es 35 tief und 40 hoch, dann ist es ein 112 Liter-Standardbecken. Darin gehen beide Arten.

    Für die Zwergfadenfische muß ordentlich Oberflächenbepflanzung rein. Dafür würde ich eine Schwimmpflanzenart nehmen. Für die Antennenwelse sollte ein weiches Holz wie Morkien rein zum abraspeln.

    Gruß
     
  7. Lutonbence75

    Lutonbence75 Mitglied

    Moin Moin und einen schönen Sonntag.

    Ich habe nochmals paar fragen zu Fischen welche ich miteinander in ein Aquarium geben kann und welche nicht.

    und zwaar ist das der Zwergfadenfisch (1 männchen 2weibchen), der Braune Antennenwels (1mal), Schmetterlingsbuntbarsch(1 mannchen 1weibchen) und der Guppy (3weibchen 2 männdchen)

    Ich habe mir ein 102liter becken gekauft, mit 80 cm länge

    ich würde die wassertemperatur auf 26-28°c einstellen. den ph wert würde ich auf 6.5- 7.5 machen.

    Dies ist mein erstes aquarium und ich würde mich über paar antworten gute freuen...

    Liebe grüsse "Lutonbence75"
     
  8. mausilibaer

    mausilibaer Moderator AQL-Team

    Hi,

    ein Thread zu diesem Thema reicht vollkommen. Deinen Doppelpost habe ich mir erlaubt zu löschen.
     
  9. Lutonbence75

    Lutonbence75 Mitglied

    sorry was ist das
     
  10. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Du sollst nicht jedes mal einen neuen Beitrag auf machen und schon gar nicht in andere Threads/Beiträge hinein spamen!
    Wenn du eine Frage hast, reicht ein Beitrag/Thread, denn jeder kann sehen, dass es einen neuen Beitrag/Thread gibt.
    Wir sind hier ja keine kostenpflichtige Hotline, wo man erwarten kann, dass man sofort eine Antwort bekommt.
    Es könnte sogar soweit kommen, das man genervt ist und gar nicht mehr antworten mag.
    Also, ist nicht böse gemeint, also belass es bei einen Beitrag/Thread, wo du auch neue fragen stellen kannst, indem du einfach auf "antworten" klickst.
     
    Kleiner Schussel gefällt das.

Diese Seite empfehlen