Welche Fische dürfen rein ? =)

Hallo oder besser guten abend =)

ich bin die Christin und habe seit ca. 1 jahr ein Meerwasser Aquarium. ( echt super hab es versucht und in die Meerwasser
Aquaristik verliebt)

Nun ja hab nun vor ein zweites Aquarium aufzustellen. Mein jetziges Aquarium hat 750 liter und da hab ich nur
Anemonen fische und Doktor fische und Grundeln drin natürlich auch Krabben. =)
Beim zweiten Aquarium hab ich so an Barsche gedacht nur möchte ich ein 250 liter Aquarium haben.

Nun zu meiner frage was könnte ich da für Tiere rein geben möchte aber nicht nur 1 Sorte an fischen haben sondern wen möglich verschiedene?

Oh und noch eine kleine Frage.
Ich weiß leider nicht ob man das hier Fragen darf, ich versuch es einfach mal.
Weiß jemand wo man im Internet Krabben bestellen kann?
Leider gibt es bei unseren Händlern alles nur sehr selten Krabben und ich liebe diese süßen Tierchen :)

An Krabben usw. habe ich eine grüne spinnenkrabbe, zwei Boxerkrabben, eine schwarze kleine krabbe die algen frisst (weiß gerade den namen nicht hab sie mit dem lebendgestein bekommen) und einen riffhummer

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen =) :D
 

Torsten81

Mitglied
Hallo Christin

Nun zu meiner frage was könnte ich da für Tiere rein geben möchte aber nicht nur 1 Sorte an fischen haben sondern wen möglich verschiedene?

Ich gehe mal davon aus dass das Aquarium klassisch mit Abschäumer und Strömungspumpen betrieben wird?

250L ist für den Oberbegriff Barsche eine heftige Hausnummer, da scheidet vieles aus.

Mir fällt hier spontan zuerst die Gruppe der Zwergbarsche ein, vor allem Pseudochromis fridmanni. Da versuche ich mich gerade selbst an der Nachzucht.
Wenn Höhlen und Spalten vorhanden sind, dann sollte sich ein Paar wohl fühlen.

Aus der Familie der Riffbarsche würde ich Vorsichtig bei der Gattung Chrysiptera stöbern. Das sind halt teilweise rechte Raufbolde.

Kardinalbarsche wären auch noch ein Weg, P. kauderni zum Beispiel. Ein ruhiger (naja, wenn sie nicht gerade knurren) Vertreter den du als Paar gut pflegen kannst und mit etwas Glück auch Nachwuchs aufziehen kannst. Ist ein Maulbrüter der fertig entwickelte Jungtiere entlässt, die man Artemianauplien aufziehen kann.

Jetzt ein Geheimtipp aus der Gruppe der Fahnenbarsche, Plectranthias inermis .
Um die schleiche ich schon lange aber ich habe leider keinen Platz für die.


Stöber mal im Meerwasserlexikon.de, da kannst dir noch weitere Ideen holen.


MfG Torsten
 
Der Pseudochromis fridmanni ist ja ein sehr schöner fisch gesehen hab ich ihn schon öfters aber ich wusste nicht das man zwei rein tun darf ins becken find ich prima =)
mein händler hat mir empfohlen an fischen Pseudanthias bimaculatus , und einen kleinen kugelfisch
zwar sind es sehr schöne tiere nur ich bin mir da nicht ganz so sicher ob die für das 250 liter becken geeignet sind
den naja mein händler hat mir einen leierfisch als grundel verkauft also zweifle ich da schon etwas


P.S: danke für die Antwort hat mir schon recht gut geholfen =)


edit:
oh und ja es ist ein becken mit pumpe eiweiß abschäumer und ströhmungs pumpe
aja was ich noch fragen wollte welche weichkorallen könnte ich den rein tun dann ins becken ich
hätte schon gerne welche was farbe habe nicht so braune sonder geldd, grün , rot , usw
 
Oben