Welche Apistogramma Art?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

hast du's schonmal mit Futtertabs probiert?
Nur vorübergehend, damit sie überhaupt mal was zu fressen bekommen...
Meine Neons fressen grundsätzlich nichts vom Boden. Kann mir nicht vorstellen, dass deine das auch noch wegschnappen.
 

Jannick._.911

Mitglied
Ja das hatte ich dann gestern auch noch probiert. Das Männchen hat eine Zeitlang dran gefressen und das Weibchen auch kurz. Ich hab sie extra in 4 Hälften gebrochen. Hat also relativ gut geklappt. Aber das sind ja Pflanzliche Taps und Barsche fressen ja eher "Fleisch". Ich werde es heute mal mit Artemien versuchen
 

Shai

Mitglied
Moin Jannick,
ein bisschen klingt besser als gar nichts, ich schätze mit Artemia wird das bestimmt besser funktionieren - allein durch die Menge schaffen es die Neons wohl eher nicht alles zu erwischen.

Wenn ich meinen Panzerwelsen gelegentlich mal ne Tablette (Sera Viformo) reingebe verwandeln sich meine Neons übrigens zu wildgewordenen Bodenfischen, aber die Tablette verteilt sich durchs Auflösen und das Wirbeln der wilde Horde überall so das am Ende alle was abbekommen.
Bei Sandboden können die Panzerwelse und auch die Borellii Dame noch einige Zeit lang den Boden "durchkauen" und finden noch die letzten Reste. ;-)

Grüße,
Lars
 

Jannick._.911

Mitglied
Ok danke.

Ja bei mir haben sich die Neons auch sogar am Boden draufgestürzt. Die Borellis haben es aber trotzdem geschafft.
Panzerwelse hab ich keine.
Auch kein Sandboden (noch nicht). In den nächsten Wochen wenn die Borellis sich richtig eingewöhnt haben habe ich vor eine Umgestaltung machen. Sandboden rein und eine Seite depflanzen und eine Seite eher frei lassen für die Neons.
Ich kann ein Feedback abgeben wie es mit den Artemien nachher klappt!!
 

Jannick._.911

Mitglied
Keines Update:

Habe viele Artemien gefüttert und sie haben ein paar gefressen. Ich habe die Aufzuchtschale für Artemien. Ich überlege eine Aufzuchtanlage noch dazu selbst zu bauen da es halt wirklich nicht so viele Artemien in der Schale sind. Vorallem stirbt bei mir 50% der Artemien bevor ich sie verfütter. Mal schauen ich werde es sehen. Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt und ich versuche jetzt auch einfach mal öfter Tabletten zu füttern.

Vielen Dank an alle
 
Oben