Welche Alge ist es?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Sieht ja schon ganz gut aus, ich denke aber das es nicht alleine die Schnecken waren. Inzwischen hast du auch dinge verändert und das Becken läuft langsam ein.
L. G. Wolf
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Und ich vermute das im mindest 10 cm Bodengrund auch viel Dreck noch ist. Stelle es mir nur kompliziert vor den Bodengrund zuwechseln. Werde wohl nun beim Wasser wechsel immer ein Bereich richtig tief Mulmen (wobei die untere Schicht nicht schwarzer Kies ist sondern helles). Das wird noch viel Arbeit.. Aber ich liebe es.

Lg Heike
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Ich habe mein grosses Becken seit fast 8 Jahren nicht gemulmt. Was bringt es dir?
Mulm muss nicht schlecht sein, der hat auch positive Eigenschaften.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Müssen muss man nicht, man kann wenn es einem nicht gefällt.
Ich habe damit keine Probleme, nur den 1-2mm Kies bleibt es oben darauf liegen und wird durch den Aussenfilter, der in bodennähe ansaugt, entsorgt.

L. G. Wolf
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Guten Morgen ihr lieben. Die Rückwand ist original wohl weiß da der obere Rand bis zum Wasserstand immer so hell war. Erst dacht ich auch das sie die Farbe ablösen. Es wurde auch erst so weiß mit einsetzen der Schnecken. Man hat sogar die Wege anfangs gesehen wo sie dran lang flutschten.

Lg Heike
 

Anhänge

  • IMG_20210116_083702.jpg
    IMG_20210116_083702.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 18
Oben