Weibchen schmetterlingsbuntbarsch

hallo....

ist ja auch richtig nur dachten wir das man das auch preisgünstiger machen kann und nicht gleich mit ner umkehrosmoseanlage.

mfg german............
 
A

Anonymous

Guest
Wasserwerte/Weichwasser einstellen

Die Alternative zur Umkehrosmoseanlage besteht einerseits in Regenwasser. Dieses kann man in einer Tonne/Fass sammeln, filtern und fürs Aquarium verwenden. Regenwasser ist recht weich und hat einen PH um 5-6. Muß aber gut gefiltert werden und ist oft gelblich gefärbt, dafür aber einfach zu beschaffen und günstig ;-)

Eine Alternative ist noch der Weg über Ionenaustauscher. Diese Geräte sind unter dem Namen Kati und Ani bekannt. Zur Senkung des KH und PH-ertes reicht im Prinzip der Kati (kationenaustauscher), für absolutes Weichwasser Kati+Ani (Anionenaustauscher). Diese Geräte sind relativ preiswert in kleineren Ausführungen (also für wenig Wassermenge) und die Folgekosten sind im Gegensatz zur Umkehrosmose recht gering. Das Einstellen der Wasserwerte mit diesen Geräten ist recht einfach und sicher. Das verwendete Harz muß allerdings nach Erschöpfung regeneriert werden.

Ich persönlich ziehe die Ionenaustauscher der Osmoseanlage auf jeden Fall vor.
 
germanygirl0 schrieb:
so hier neue wasserwerte für unser becken: Tem :27°
Ph : 8
kh : 6°d
Gh : <7°d
No2 : 0 mg/l
No3 : 10 mg/l



voraldingen für die sbb`s müsste es doch gut sein oder ?


Hallo!

Leider nein!! Die Temperatur ist Sbb zu hoch! 22-26° ist besser.

Ph wert ist bei 6,5 optimal!

Gh 3 (optimal) bis 10 noch Ok.

Gruß Olli
 
Oben