Weibchen schmetterlingsbuntbarsch

Mein Weibchen Isst seid zwei tage nichts mehr.Kein Flockenfutter und auch keine Rotenmückenlarven.
Und hält sich nur noch auf einer Stelle auf unter der Pumpe! :roll:


Würde mich freuen wenn ihr etwas wisst.
 
Hi,

---------------------------------Herzlich Willkommen an Board------------------------------------------

welche wasserwerte hast du?
Welchen Besatz hast du?
Besondere Vorfälle in letzter Zeit?
Neue Fische gekauft in letzter Zeit?
Seit wann hast du sie?
Hat sie einen sehr roten Bauch?
 
hallo!!!!!!
Wasserwerte: von ammonia: 0,01
:Von Nitrite : 0,02
:Von Nitrate: 5mg
Fischbesatz: 3 Albinowelze
10 zebrasbarben
2 Nicholsmauelbrüter
2 Höhlenbrüter
3 Schmetterlingsbuntbarsche
Hatte vor vier Tagen einen sehr dicken und roten bauch und gestern war er nicht mehr rot und auch nciht mehr dick.
Und heute ist er wieder etwas Rot aber nicht so doll.
haben keine neuen Fische gekauft..............
 
Hi,

Vorerst mal zur sicherheit auf andere Antworten warten und ansonsten an den Zoohändler abgeben.
Ja damit meinte ich die fehlenden Wasserwerte.
 
Hallo........
Mhhhhhhhh irgend wie will keiner antworten.

Hat denn sonst keiner ne ahnung warum mein schmetterlings buntbarsch (w) nicht fressen will.
Alle anderen fressen sogar die Schmetterlingsbuntbarsch (m) fressen wie immer.
mfg german...........
 
Wie lange hast du die SBB schon und waren sie ausgewachsen, als du sie gekauft hast? Zum einen reagieren diese Fische sehr empfindlich auf Veränderungen der Wasserwerte, zum anderen sind sie von Stress nicht so begeistert. Insgesamt beträgt die Lebenserwartung der Tiere nicht mehr als 2-3 Jahre. Wenn du also schon ein erwachsenes Tier gekauft hast oder es einfach schon lange hast, dann kann es einfach am Alter liegen ...
 

JoKo

Mitglied
...und die Frage nach den Wasserwerten ist durchaus gerechtfertigt und wichtig: unpassende Wasserwerte bedeutet unter Umständen eine allgemeine schlechte Verfassung des Fisches, was wiederum eine beginnende Krankheit bedeuten kann und auch Appetitlosigkeit.

Also: GH, KH und pH wären wichtig zu wissen.
 
Der Sbb ist noch ein sehr jungestier!
Die wasser werte:ph:7,2 kh:10 Gh:14 no2:0 No3:10




haben heute auch schon im aqurium laden angerufen und die haben zu uns gesagt das es sein kann das sie vielleicht abgeleicht hat!

Habe auch schon lebenfütter heute gefüttert und das wollte sie auch nicht.
 

JoKo

Mitglied
germanygirl0 schrieb:
wie kann ich denn das wasser weicher machen?????

So damit sich der Fisch wohl fühlt?

Suche mal im Forum nach Umkehrosmose. Du hast Dir mit dem ramirezi leider keinen einfach zu haltenden Fisch angeschafft.
 
so hier neue wasserwerte für unser becken: Tem :27°
Ph : 8
kh : 6°d
Gh : <7°d
No2 : 0 mg/l
No3 : 10 mg/l



voraldingen für die sbb`s müsste es doch gut sein oder ?
 
Hi,

nein das Wasser passt auf keinen Fall. PH 8 ist viel zu hoch. Es sollte so sein: PH bis 6,5 (auf keinen Fall höher) und Kh höchstens 3. GH um die 5. Alles andere was höher ist, ist schlecht für die SBB.

LG Tanja
 
hallo.......
mhhhhhhh also denn ph wert mit eichenblätter senken.
kh und gh senken aber nur mit was?
oder noch öffters ww machen?



mfg german.........
 

JoKo

Mitglied
germanygirl0 schrieb:
kh und gh senken aber nur mit was?

Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Nach Deinen Angaben, zuerst:

germanygirl0 schrieb:
Die wasser werte:ph:7,2 kh:10 Gh:14 no2:0 No3:10

Dann:
germanygirl0 schrieb:
so hier neue wasserwerte für unser becken: Tem :27°
Ph : 8
kh : 6°d
Gh : <7°d

No2 : 0 mg/l
No3 : 10 mg/l

Du hast doch offensichtlich GH und KH schon gesenkt, oder verstehe ich da was falsch?

Und was Deine Frage zum "wie senken" betrifft, die wurde schon beantwortet:

JoKo schrieb:
Suche mal im Forum nach Umkehrosmose.
 
Oben