Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Weibchen schmetterlingsbuntbarsch

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von germanygirl0, 15. März 2006.

  1. Mein Weibchen Isst seid zwei tage nichts mehr.Kein Flockenfutter und auch keine Rotenmückenlarven.
    Und hält sich nur noch auf einer Stelle auf unter der Pumpe! :roll:


    Würde mich freuen wenn ihr etwas wisst.
     
  2. Hi,

    ---------------------------------Herzlich Willkommen an Board------------------------------------------

    welche wasserwerte hast du?
    Welchen Besatz hast du?
    Besondere Vorfälle in letzter Zeit?
    Neue Fische gekauft in letzter Zeit?
    Seit wann hast du sie?
    Hat sie einen sehr roten Bauch?
     
  3. hallo!!!!!!
    Wasserwerte: von ammonia: 0,01
    :Von Nitrite : 0,02
    :Von Nitrate: 5mg
    Fischbesatz: 3 Albinowelze
    10 zebrasbarben
    2 Nicholsmauelbrüter
    2 Höhlenbrüter
    3 Schmetterlingsbuntbarsche
    Hatte vor vier Tagen einen sehr dicken und roten bauch und gestern war er nicht mehr rot und auch nciht mehr dick.
    Und heute ist er wieder etwas Rot aber nicht so doll.
    haben keine neuen Fische gekauft..............
     
  4. Und PH,GH,KH?

    Also die Bärblinge flitzen zuviel für die SBBs.
    Über die Höhlenbrüter und nicholsmaulbrüter weis ich nix.
     
  5. Die Werte die du meinst muss ich noch machen.
    Und was mache ich jetzt mit meine Zebrabarben???


    gruss Nina
     
  6. Hi,

    Vorerst mal zur sicherheit auf andere Antworten warten und ansonsten an den Zoohändler abgeben.
    Ja damit meinte ich die fehlenden Wasserwerte.
     
  7. Hallo........
    Mhhhhhhhh irgend wie will keiner antworten.

    Hat denn sonst keiner ne ahnung warum mein schmetterlings buntbarsch (w) nicht fressen will.
    Alle anderen fressen sogar die Schmetterlingsbuntbarsch (m) fressen wie immer.
    mfg german...........
     
  8. Wie lange hast du die SBB schon und waren sie ausgewachsen, als du sie gekauft hast? Zum einen reagieren diese Fische sehr empfindlich auf Veränderungen der Wasserwerte, zum anderen sind sie von Stress nicht so begeistert. Insgesamt beträgt die Lebenserwartung der Tiere nicht mehr als 2-3 Jahre. Wenn du also schon ein erwachsenes Tier gekauft hast oder es einfach schon lange hast, dann kann es einfach am Alter liegen ...
     
  9. JoKo

    JoKo Mitglied

    ...und die Frage nach den Wasserwerten ist durchaus gerechtfertigt und wichtig: unpassende Wasserwerte bedeutet unter Umständen eine allgemeine schlechte Verfassung des Fisches, was wiederum eine beginnende Krankheit bedeuten kann und auch Appetitlosigkeit.

    Also: GH, KH und pH wären wichtig zu wissen.
     
  10. Der Sbb ist noch ein sehr jungestier!
    Die wasser werte:ph:7,2 kh:10 Gh:14 no2:0 No3:10




    haben heute auch schon im aqurium laden angerufen und die haben zu uns gesagt das es sein kann das sie vielleicht abgeleicht hat!

    Habe auch schon lebenfütter heute gefüttert und das wollte sie auch nicht.
     
  11. JoKo

    JoKo Mitglied

    Das Wasser ist für die ramirezi ungeeignet. Diese brauchen ein sehr weiches, saures Wasser. Das muss jetzt nicht zwingend, kann aber der Grund dafür sein dass ich das Tier unwohl fühlt und deshalb nichts frisst. Siehe dazu auch hier:
    http://www.aquaristik-live.de/ftopic5875.html
     
  12. wie kann ich denn das wasser weicher machen?????

    So damit sich der Fisch wohl fühlt?

    Habe ja auch noch andere fische im becken.
     
  13. JoKo

    JoKo Mitglied

    Suche mal im Forum nach Umkehrosmose. Du hast Dir mit dem ramirezi leider keinen einfach zu haltenden Fisch angeschafft.
     
  14. so hier neue wasserwerte für unser becken: Tem :27°
    Ph : 8
    kh : 6°d
    Gh : <7°d
    No2 : 0 mg/l
    No3 : 10 mg/l



    voraldingen für die sbb`s müsste es doch gut sein oder ?
     
  15. Upps den PH Wert solltest du vielleicht mit Eichenblättern versuchen zu senken.
     
  16. Hi,

    nein das Wasser passt auf keinen Fall. PH 8 ist viel zu hoch. Es sollte so sein: PH bis 6,5 (auf keinen Fall höher) und Kh höchstens 3. GH um die 5. Alles andere was höher ist, ist schlecht für die SBB.

    LG Tanja
     
  17. hallo.......
    mhhhhhhh also denn ph wert mit eichenblätter senken.
    kh und gh senken aber nur mit was?
    oder noch öffters ww machen?



    mfg german.........
     
  18. Hi Tanja,

    In einem Zoolanden wurde mir gesagt das man auch SBBs ab KH und GH 7 halten kann. :? .

    Welche Werte hat den Leitungswasser?
     
  19. JoKo

    JoKo Mitglied

    Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Nach Deinen Angaben, zuerst:

    Dann:
    Du hast doch offensichtlich GH und KH schon gesenkt, oder verstehe ich da was falsch?

    Und was Deine Frage zum "wie senken" betrifft, die wurde schon beantwortet:

     

Diese Seite empfehlen