weißes pilzähnliches zeug auf den kies

hallo,
ich habe folgendes problem, in meinem aq ist auf den grund so weißes zeug, sieht aus wie pilz kennt das jemand???????????
meine wasserwerte sind alle ok.
 
war vorhin beim händler der meinte das sich mein fischfutter nicht "aufgelöst" hat und das es davon kommt.
entweder brauche ich eine neue sorte fischfutter oder ein neuen händler :?:
 
wielange brauchen denn die Fische bis alles verputzt ist?? Das Futter sollte in ca. 2 MInuten komplett verspeist sein...wenn nicht fütterst du zuviel. Möglicherweise ist das Schimmel den du da beschreibst. In dem Zusammenhang würde ich mal die Wasserwerte messen.
 
die werte sin top (laut händler :thumleft: )
sie brauchen ca 3 min. bis alles weg ist aber suchen danach noch futter aber ich gebe nur 2mal am tag

und schimmel unter wasser habe ich noch nie gessehen :?: :?: :?: :?:
 
an keinem von beiden wird´s liegen. Das ist ein Problem der Wasserwerte. Ist zumindest meine Vermutung so ohne genauere Fakten.
 
habe jetzt selber tests gemacht folgende werte habe ich auch wenn ich nicht genau weiß ob die gut oder schlecht sind
ph 7,5
kh 9
gh 23
no2n 0,1
no2 0,1-0,3
 
Oben