Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

weißes pilzähnliches zeug auf den kies

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fischliebhaber, 26. August 2005.

  1. hallo,
    ich habe folgendes problem, in meinem aq ist auf den grund so weißes zeug, sieht aus wie pilz kennt das jemand???????????
    meine wasserwerte sind alle ok.
     
  2. leider nicht, kann es schlecht beschreiben es ist weiß und sieht aus wie ein pilz zB. wie beim joghurt, aber weiß nicht grün

    gruß wolle
     
  3. Hallo!
    ich hab auf des zweiten seite von dem thema ein bild davon reingstellt. hast du des angschaut??
    mfg
    kathi
     
  4. ja hatte ich, aber bei mir sieht es anders aus

    mfg wolle
     
  5. hmmm... bei mir wars imma hauptsächlich an der scheibe. nur sehr wenig am bodengrund...
    mfg
    kathi
     
  6. war vorhin beim händler der meinte das sich mein fischfutter nicht "aufgelöst" hat und das es davon kommt.
    entweder brauche ich eine neue sorte fischfutter oder ein neuen händler :?:
     
  7. wieviel und wieoft fütterst du :?: :?:
     
  8. 2 mal am tag mit tetramin hauptfutter
     
  9. wielange brauchen denn die Fische bis alles verputzt ist?? Das Futter sollte in ca. 2 MInuten komplett verspeist sein...wenn nicht fütterst du zuviel. Möglicherweise ist das Schimmel den du da beschreibst. In dem Zusammenhang würde ich mal die Wasserwerte messen.
     
  10. die werte sin top (laut händler :thumleft: )
    sie brauchen ca 3 min. bis alles weg ist aber suchen danach noch futter aber ich gebe nur 2mal am tag

    und schimmel unter wasser habe ich noch nie gessehen :?: :?: :?: :?:
     
  11. Fütterung ist ok *grübel*. Ich meinen einen möglichen Schimmelpilz. Den gibts auch unter Wasser :idea: :) .
     
  12. na ja ich werde mal das futter wechseln ist eh fast leer und wenn es wieder kommt wechsel ich den händler gibt ja genug davon
     
  13. an keinem von beiden wird´s liegen. Das ist ein Problem der Wasserwerte. Ist zumindest meine Vermutung so ohne genauere Fakten.
     
  14. na gut werde mir mal selber tests kaufen kann ja sein das mein händler falsche sachen sagt habe immer bei ihn wassertests gemacht
     
  15. dann soll er dir mal die Werte nennen!
     
  16. habe jetzt selber tests gemacht folgende werte habe ich auch wenn ich nicht genau weiß ob die gut oder schlecht sind
    ph 7,5
    kh 9
    gh 23
    no2n 0,1
    no2 0,1-0,3
     

Diese Seite empfehlen