Wechsel Bodengrund

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hab auch noch ein Mondlicht gekauft, das ich installieren will. Dann hätte ich im Dunkeln ein bisschen was von den Fischen. Die haben ja auch ne fluoreszierende Haut und leuchten bei bestimmten Lichteinfall ganz toll auf.



Grüße

Hallo,
Du weißt schon,dass Mondlicht auch umstritten ist. Es gibt stiimmen, die sagen,dass das Auge des Fisches dieses Licht als sehr hell empfinden. Ich würde das meinen Fischen nicht antun.
Vielleicht antworten ja noch andere darauf, behauptet wird ja viel.
L.g. Wolf
 

Gudy

Mitglied
Hallo,
Du weißt schon,dass Mondlicht auch umstritten ist. Es gibt stiimmen, die sagen,dass das Auge des Fisches dieses Licht als sehr hell empfinden. Ich würde das meinen Fischen nicht antun.
Vielleicht antworten ja noch andere darauf, behauptet wird ja viel.
L.g. Wolf

Hi,

ne das wusste ich bislang nicht. Ich wollt das gern auch ein wenig indirekt installieren. Also nicht als Spot gerade runter an der Abdeckung. Sondern etwas versteckt.
Aber ja, eure Meinungen dazu sind interessant.

Grüße
 

Snowgnome

Mitglied
Hallo,
Ich frag mich gerade woher ihr das wisst, hast du sie schon mal gezählt.;). Das Wasser aufheben, wurde doch jahrelang empfohlen? Habe die Leute nur Blödsinn geredet?
Gut ich persönlich würde wohl auch frisches wasser nehmen.
L.g. Wolf

Ja, haben die Leute. Bakterien besiedeln nun mal den Filter und die Deko/Einrichtung
 
Oben