Wasserstandsmelder

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Wasserstandsmelder, der mich aus dem Bett klingelt, wenn der Wasserpegel im Aquarium fällt. Durfte neulich 160 Liter aufwischen. Sehr unschön und wäre vermeidbar gewesen, wenn ich früher wach geworden wäre.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Tipps und Empfehlungen?
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Ist vielleicht nicht nicht ganz das was Du suchst, aber schön preiswert.
<Klick>
Strategisch platziert, mußt Du dann nur noch 5 l aufwischen.
Ich find's eigentlich nicht schlecht.


Gruß
Stefan
 
Moin.

Technisch bin ich sehr unbegabt, auch wenn ich gerne bastele. Aber alleine, ohne fachkundige Anleitung, bekomme ich das nicht hin. Ich hatte auch mehr an eine Lösung im Aquarium selber gedacht. Man weiß ja nie, welchen Weg das Wasser nimmt und wo das Becken denn platzen könnte. Nachher laufen erstmal ein paar dutzend Liter an dem auf dem boden liegenden Melder vorbei.

Also eher so etwas: Klick. Das könnte ich auch für den Wasserwechsel gebrauchen, damit die Becken nicht ausversehen überlaufen.
Obwohl mir das mehr wie ein Spielzeug vorkommt. Kennt jemand so etwas vielleicht in einer etwas höherwertigen Ausführung?
 

black-avenger

Mitglied
Hi,

ich denke das Teil würde seinen Dienst verrichten, für das Geld kann man sich das schon mal ansehen. Nach Spielzeug siehts mir nicht wirklich aus. Die Wasserstandsüberwachung mit Alarm braucht keine Unmengen an Sensorik oder Platinengerödel, das lässt sich schon in so einem kleinen Gehäuse unterbringen.

Grüße
Thomas
 
Hi,

Spielzeug auch, weil es wohl mit Batterien betrieben wird aber nirgends steht ob mir das Teil auch mitteilt, wenn die Batterien leer sind.

Ach, vielleicht bestell ich das Ding einfach mal.
 
Oben