Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wasserschildkröte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DiM, 21. August 2005.

  1. DiM

    DiM

    Hy,

    ich weiss das passt jetzt nicht so ganz aber mich interessiert es mal, welches ist die kleinste Gattung der Wasserschildkröten?
    Mir bekannt sind jetzt nur welche die bis zu 15cm groß werden
     
  2. Die kleinsten..

    Hallo!

    Die kleinsten Wasserschildkröten, die man auch mal mehr, mal weniger regelmäßig zu kaufen bekommt, sind Moschusschilkröten. Es gibt da verschiedene Arten, aber einige werden wirklich nur ca 15 cm groß. Zum Beispiel die Dach-Moschusschildkröte (Sternotherus carinatus).
    Kann natürlich noch sein, dass es noch kleiner bleibende gibt, aber die sind dann so gut wie nicht zu bekommen.

    mfg,

    Murphy aka Tobias
     
  3. Ja, die Schildkröten würden mich auch bissl interessieren. Aber es nicht so toll, wenn die anfangs 5cm sind und am Ende 30-50cm. Das wäre ein bissl groß...also ich wäre auch an sehr kleinen Schildkröten interessiert...also wenn noch jemand was weiß....
     
  4. ich auch, nur denke ich mir dass es wirklich eine quälerei wäre für ne großere schildkröte als 10cm...?

    (in nem meterbecken)
     

Diese Seite empfehlen