Wasser

Hy,

da ich ja heute meine Fische kriegen sollte, falls das Wasser in Ordnung ist, bin ich schon aufgeregt :oops:
^^
bevor ich da hinrenne und mir gesagt wird das das wasser vllt. miserabel ist, wollte ich fragen ob ich irgendwie testen kann ob das wasser in ordnung ist...hab garkeine tests etc. da :(
 
Also ich kenne da keine Möglichkeit.

ABer wenn du dir tests kaufen möchtest, dann hole dir Tröpfchentest, die sind genauer.

Ich habe auch etwas Geld investiert und es hat mir auch schon geholfen, da ich einmal einen zu hohen Nitritwert hatte und somit sofort handeln konnte und die Fische es überlebt hatten.

Die wichtigsten Tests sind Ph, Nitrit und nItrat.

MFG Panik82
 
na dann lass ich mich im geschäft mal überraschen, ich glaub ich ärger mich voll wenns net klappt... warte ja schon lange auf mein aquarium bzw. auf die fische
 
Das kann ich mir gut vorstelllen :lol:

Das Gefühl kennt jeder Auquarianer, vor allem wenn man neu damit anfängt.

Aber man will ja auch das es denn Fischen gut geht, deshalb ist Geduld wichtig.
Ich hatte z.B. nicht soviel :oops:
Die Wasserwerte waren zwar nach einer Woche in Ordnung, da habe ich mir sofort welche geholt und hatte dann die Bescherung mit dem hohen Nitritwert. Hatte Glück das soweit alle (bis auf einer) überlebt hatten.

Also ich drücke dir ganz doll die Daumen. Und sag dann bescheid :D

MFG Panik82
 
Stinnes meint es damit der FIlter Bakterien bilden kann.
Deshalb ist es wichtig anfangs die Fische nach und nach einzusetzten.

MFG Panik82
 

Stinnes

Mitglied
Die Bakterien im Wasser und Filter.
Hol dir auf keinen Fall den ganzen Batzen an Fischen auf einmal. Sonst bekommst du die gleichen Probleme wie Panik!!
 
achso meint er das, ich dachte er meint die fische^^
ich hab auch grad eben n paar schneckschen entdeckt... :? :D
 
Die hat jeder :roll:

Ich sammel die immer ab. Und schua dich ab und an mal nach einem Schneckennest um, unter den Pflanzen und manchmal sogar in der Abdeckung.

Ein paar sollen sogar gut sein. Aber die vermehren sich, da sind die Guppys gar nichts gegen. :wink:

MFG Panik82
 
hab grad ein paar schnecken entfernt...die armen...aber sonst werden es zu viel, sind ja jetzt schon 7, wenn ich richtig gezählt habe
 

Stinnes

Mitglied
schau mal genauer.Hast bestimmt schon mehr von den Dingern.
Schmeiß sie raus, solange du noch kannst!!! Siehe Schnecken Thread.
Und da du in dem Becken keine P.Schmerlen halten kannst, hast du eigentlich schon verloren.
Hast du Schneckeneier?
 
ich hab keine gesehn, und jetzt sind es sowieso nurnoch 2 schnecken... :lol: ich bin schnell wie der blitz
 
die sind aber oft noch so klein, das man die nicht sehen kann.
Habe die ersten zwei Wochen gut 30 gezählt, danach habe ich nicht mehr gezählt.

Aber seit einiger Zeit habe ich keine mehr endeckt.

MFG Panik82
 
Oben