Wasser laüft die ausenscheibe runter!!

hallo

habe ein problem, bei mir im aquarium sammelt sich verdunstetes wasser unterm deckel und läuft dann die ausenscheibe runter. das ganze wasser sammel sich dan unterm aquarium und greift das holz an! was kann ich dagegen machen?

hoffe es kann mir jemand helfen.

danke schon mal im vorraus
 
Gude!
Hört sich an als würde deinem deckel die abtropfkante fehlen.
Die lässt sich aber mit AQsilikon nachziehen. dort sammelt sich dann das herablaufende wasser und tropft ins becken zurück.


Gruss Frank :shock:
 
Dafish schrieb:
Gude!
Hört sich an als würde deinem deckel die abtropfkante fehlen.
Die lässt sich aber mit AQsilikon nachziehen. dort sammelt sich dann das herablaufende wasser und tropft ins becken zurück.


Gruss Frank :shock:

hallo frank,

ja ich habe keine abtropfkante :( wie mach ich eine hin? kommt die an den deckel oder ans glas ende??
 
Gude!

Du kannst einfach mit aquarium silikon einen wulst runderum in den deckel spritzen. nur nicht zu weit aussen damit der wulst nicht auf dem glas aufliegt, sondern grad noch innerhalb ist damit sich an ihm das wassser sammelt und ins becken tropft.

Gruss Frank :shock:
 
huhu ihr, ich habe das selbe Prb. bei meinem 180L becken :(
wie soll man das von innen machen ? zumindest wenn das becken mit besatz ist? :?
das silikon schadet doch den fischis oder ? :(
 
naja mein prob is das ich die blende nich abnehem kann, ich hab nur ne blende rundrum und da läuft das schwitzwasser durch, klappen und licht werden nur oben aufgelegt :?
 
Dafish schrieb:
Gude!

Du kannst einfach mit aquarium silikon einen wulst runderum in den deckel spritzen. nur nicht zu weit aussen damit der wulst nicht auf dem glas aufliegt, sondern grad noch innerhalb ist damit sich an ihm das wassser sammelt und ins becken tropft.

Gruss Frank :shock:

ja das hört sich gut an muß ich sofort ausprobieren. danke für den tipp frank
 
A

Anonymous

Guest
holla,
ich hab das gleiche problem,nur das ich diese sogenannte kannte habe,nur is die abdeckung um mm zu groß,also sie hat mm spiel.was kann ich da machen damit das wasser nicht merh an den aussenscheiben runterläuft??

adios
alex
 
aussen an der unteren kante der umrandung, da ich keine abdeckung direkt habe... habe das alte silikon soweit weggemacht wie´s ging und denn neu abgedichtet. nu läuft auch nix mehr runter

(habe das juwel panorama 100 AQ)
 
hallo frank,

danke noch mal für deinen tipp mit dem aquarium silikon. habe es gemacht wie du es gesagt hast und es geht :D . das wasser läuft nicht mehr die ausenscheibe runter sondern sammelt sich an der silikon lippe und tropft dan wieder ins becken.

gruß micha
 
Oben