wasser grün durch medikamente

hallo.
mal wieder eine frage: wir haben gestern neue fische geholt und dem wasser medikamente beigegeben. jetzt ist das wasser total grün. woran liegt das und wird das wieder besser????
Gruß,

Gandalf und Lu
 
Medikamente

Das Zeug heisst Omnipur von Sera.
Ein Fisch von den neuen war heute morgen tot, deshalb hab ich das gemacht, weil ich nicht wollte, dass die anderen auch sterben, der die möglicherweise angesteckt hat, o.ä.!
Gruß,

die Lu
 
Halloa...

also ich hätte nicht auf gut verdacht einfach das medi eingesepist....

um die färbung wegzubekommen solltest du deinen Filter gut durchspülen und dann wasserwechsel machen....

mfg
 
Omnipur von Sera

Hallo,

in dem Omnipur ist u.a. Malachitgrün enthalten, daher die starke vermutlich leicht neonartige Färbung. Die Färbung des Wassers hat aber keine nachteiligen Wirkungen und sollte nach ca. 5 Tagen verschwunden sein. Filter ausspülen bringt da relativ wenig (ist auch nicht notwendig) Wenns partout nicht weggeht über Aktivkohle filtern.

Ob man Medikamente ohne genauere Kenntnisse der Erkrankung ins Wasser schütten sollte halte ich auch für fraglich.

Bei dem Omnipur handelt es sich um ein sehr breitbandiges Medikament, dass lt. Packung auch vorbeugend angewandt werden soll. Würd ich aber nicht machen.

Gruß Frank
 
Oben