Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was sind das für Pflanzen?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von jenni-kral, 28. Mai 2018.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    ich habe in meinem Becken zwei Pflanzen von Privat wo ich leider nicht weiß um welche Art es sich genau handelt.

    Was könnten das für Pflanzen sein?

    Einmal die rot/rosa Pflanze und als zweites die grüne auf dem anderen Foto.

    Lg Jenni
     

    Anhänge:

  2. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Guten Morgen Jenni,
    das erste sieht aus wie eine rote Ludwigie.
    Bei der grünen hab ich keine Ahnung.
    Gruß,
    Svenja
     
  3. kai71

    kai71 Mitglied

    Hallo.

    Das könnte Pogostemon erectus sein.
    Gruß Kai.
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    die erste könnte auch ein Papageienblatt (Alteranthera reinickii) sein. Daszweite tippe ich wie Kai.

    Gruß
     
  5. mkanert

    mkanert Mitglied

    Ich hätte bei der roten jetzt auch spontan auf Alteranthera reinickii getippt. Die grüne Pflanze sehe ich jetzt immer häufiger im Handel, weiß aber leider nicht den Namen.
     

Diese Seite empfehlen