Was sieht besser aus?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich gehe schwer davon aus, dass dein Becken noch nicht lange läuft, gib dem einfach noch Zeit. Es dauert schon ein paar Wochen bis deine Pflanzen den Algen die Nährstoffe wegnehmen. Hatte ich dir nicht gesagt, du sollst die vallis etwas wachsen lassen, die mögen nicht so oft geschnitten werden. Die Algen wären aber auch ohne schneiden gekommen.
L. G. Wolf
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hi Moritz,

ich finde das untere Bild schön . Wie heißt die linke Pflanze? Ich glaub die möchte ich auch haben. Vallisneria mag ich nicht wirklich (hab sie aber auch im Becken.

lg Heike
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Das ist definitiv eine Hygrophila, wahrscheinlich eine polisperma. Auf deutsch heißt sie indischer Wasserfreund. Es ist eine einfache Pflanze, allerdings braucht sie eine gute kaliumversorgung, sonst bekommt sie Löcher. Bei meiner Vorstellung meines 60er Würfel kannst du dir diese Mangelerscheinung anschauen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Stimmt die Blätter sind sehr schmal, aber such mal den richtigen Nachnamen. Mit der polisperma liegt sie schon sehr nahe.
L. G. Wolf
 

fischolli

Mitglied
Hi,

nee, der fehlen die gut sichtbaren Queradern in den Blättern. Das ist keine polisperma. Hygrophila kommt hin, aber ne andere Art.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Dann ist es eben eine Hygrophila corimbosa. Bist du jetzt zufrieden?
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja o. K. Hast ja recht, aber so groß sind die unterschiede bei den zweien ja nicht. Und auch bei der hygrophila corimbosa gibt es auch noch verschiedene. Ich meine diese sollte die Thailand sein.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

@ Heike:
Wie findet man deine Vorstellungen Wolf?

lg Heike
Unter Mitgliederaquarien, Wolfs Beckenrunde.

@ Wolf:
Ich bin echt entsetzt...ich kenn mich mit dem Gemüse ja wirklich nicht aus, aber dass die Polysperma totaaaal anders aussieht, weiß sogar ich.
Ich bin mir nicht sicher, ob man dir den Titel "Pflanzen-Guru" nicht absprechen sollte

Na ja, vermutlich ist dies zarte Pflänzchen zu einfach für dich und somit auf deiner Gemüse-Liste gestrichen. Aus den Augen, aus dem Sinn.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,

@ Heike:

Unter Mitgliederaquarien, Wolfs Beckenrunde.

@ Wolf:
Ich bin echt entsetzt...ich kenn mich mit dem Gemüse ja wirklich nicht aus, aber dass die Polysperma totaaaal anders aussieht, weiß sogar ich.
Ich bin mir nicht sicher, ob man dir den Titel "Pflanzen-Guru" nicht absprechen sollte

Na ja, vermutlich ist dies zarte Pflänzchen zu einfach für dich und somit auf deiner Gemüse-Liste gestrichen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Hallo Petra,
Also sooo anders sieht der nicht aus, er ist auch grün. Du hast recht die Gattung hygrophila genießt bei mir wirklich kein großes Ansehen. Im übrigen kann man sich polysperma leichter merken.

@ Heike
Petra hat dich zu meiner Beckenrunde geschickt, aber wenn du die Löcher der Pflanze anschauen möchtest, musst explizit zu meinem 60x60x60er Würfel, auch bei den Mitglieder Aquarien. Du kommst mit dem link gleich auf der richtigen Seite raus nur nach unten scrollen.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben