was könnte mein kafi-w haben?

seit paar tagen ist mein kafi weibchen so teilnahmslos im becken, zieht sich zurück und kommt selten hervor. sie verliert immer mehr an farbe und die schuppen stehen leicht ab, bauch ist nicht dick. ich weiß nocht wie alt sie ist, aber um die 2 ungefähr müßte sie sein. was könnte es noch sein? alle anderen fische benehmen sich wie immer.
 
das hatte mein 2. Kafiweibchen leider auch vor einigen Wochen. habe das beobachtet und sie nach ein paar Tagen erlöst. Sie hat sich nicht mehr bewegt und immer mehr Farbe verloren... was es war kann ich dir leider nicht sagen. sorry
frisst sie denn noch?

Grüße Beth :(
 
ganz selten nimmt sie mal ein kleines häppchen, ich möchte auch nicht rumdoktorn mit irgendwelchen salzen oder sonstigen lösungen, bei fischen ist es so schwer. sie tut mir halt nur leid...
 
Abstehende Schuppen deuten aus BWS hin
Blasse Farben könnten Fräßkopfwürmer sein.

Vielleicht setzt du sie in ein Quarantänebecken, wenn vorhanden.
 
bei einer bws würde sie nen dicken bauch haben! ich tip einfach mal auf das alter, habe gelesen kafis verlieren an farbe beim alter. sie nicht mehr die jüngste, 2 jahre ist schon viel. ich lass sie in ruhe und beobachte.
 
Oben