Was ist das?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

ist das Ancistrus-Laich?
Hab ich so noch nie rumliegen sehen. Eigentlich hab ich überhaupt noch nie Ancistrus-Laich gesehen...meine Ancistren vermehren sich zwar laufend, vergnügen sich aber immer heimlich, irgendwann, irgendwie, irgendwo:D

9601111219 002.JPG
 

fischolli

R.I.P.
Moin,
ja, eindeutig Laichballen der Rios. Wenn du den "ausbrüten" willst, brauchst du sowas wie einen Egg-tumbler. Ersatzweise geht auch ein Kescher, in den du durch Pumpe/Filter etc. ständig frisches Wasser zuführst. Trotzdem werden dir einige Eier verpilzen, die mußt dann vorsichtig mit Nadel o.ä. entfernen. Ansonsten müsstest du die in ein separates Becken/GEfäß packen und ein Anti-Pilzmittel zugeben

Gruß
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Oh nee, Olli.
nach ca. 40 Rios bin ich durch mit dem "Ausbrüten":D.
Die dürfen sich nun selbst um ihre Eier kümmern:cool:
Aber ich gestehe, ich war kurz davor, sie rauszunehmen. Die Versuchung ist einfach jedesmal wieder groß...:rolleyes:
 
Oben