Was ist das für eine Garnele?

Mikro

Mitglied
Hi, ich habe mir ja Blue Dream Garnelen zugelegt und jetzt nach einigen Wochen sind die (kleinen beim Abholen) groß geworden und ich wundere mich darüber das eine dieser Weis mit einem rote Fleck im Nackenbereich ist. Und jetzt wollte ich fragen ob das eine andere Art oder so was wie ein Albino ist. Mit freundlichen Grüßen Mikroimage.jpg
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Mikro,
deine Garnelen sind alle die gleiche Art Neocaridina nur eben verschiedene Farbzüchtungen.
Da kann es immer wieder passieren dass andere Farben Richtung Urform vereinzelt heraus kommen.
Um wirklich eine reine blaue Farbform zu erhalten, musst du andersfarbige Tiere immer wieder heraus selektieren.
 

Mikro

Mitglied
Hi Mikro,
deine Garnelen sind alle die gleiche Art Neocaridina nur eben verschiedene Farbzüchtungen.
Da kann es immer wieder passieren dass andere Farben Richtung Urform vereinzelt heraus kommen.
Um wirklich eine reine blaue Farbform zu erhalten, musst du andersfarbige Tiere immer wieder heraus selektieren.
Ok vielen Dank
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

da ist anscheinend eine Blue Jelly Garnele dazwischengerutscht.
Sie könnte sich mit den Blue Dream kreuzen und es könnten dabei auch naturfarbene Nachkommen rauskommen, weil sie aus verschiedenen Zuchtlinien stammen.
 
Oben