Was haltet Ihr davon

Das ist unser neues 50l Aquarium. Bislang bewohnt nur von 5 Rennschnecken.

Was mich nur stutzig macht, sind diese runden Dinger überall. Was ist das? Ist das normal? Wie kriege ich das raus?

Habt vielen Dank im Voraus!

LG Guppy_74
 

Anhänge

  • 15995835017838587200493888590659.jpg
    15995835017838587200493888590659.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 83

Mezzomixen

Mitglied
Hallo

Ich würde behaupten, dass du mit den runden Dingern die Schneckeneier meinst. Rennschnecken legen sie quasi überall hin. Sie sind hartnäckig und werden nicht gefressen. Das gute ist, dass sie sich nicht entwickeln. Kleben aber für quasi immer an derStelle wenn du sie nicht entfernst.
Bei 5Rennschnecken auf die Aq Größe wirst du abzufüttern müssen.
Grüße
Mezzo
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich seh da auch dunkle schwarze Kugeln, ich würde entweder auf ein Filter Granulat tippen, oder etwas aus dem Bodengrund. Schnecken waren das jedenfalls nicht,dafür sind die Kugeln zu groß.
L. G. Wolf
 
Ja, stimmt. Ein Filtergranulat wird es sein. Denn oben am Filter, sind die meisten dieser Dinger.

Wieviel, wie oft und was füttere ich für die Schnecken zu? Flockfutter (klein zerkrümelt) oder Futtertabletten?
 

Mezzomixen

Mitglied
Wieviel, wie oft und was füttere ich für die Schnecken zu? Flockfutter (klein zerkrümelt) oder Futtertabletten?

Mit Futter kommst du da nicht weit. Ich geb zu, dass es ein bisschen tricky, wenn du kein weiteres Becken hast . Du musst für Gegenstände also Oberflächen sorgen, auf denen sich Aufwuchs sprich feine Algen befinden.

Was du machen kannst ist beispielsweise für sehr viel Oberfläche in Form von Steinen und Wurzeln sorgen. (Auf Blätter gehen sie eigentlich nicht. Hab ich zumindest noch nie gesehen.) Wenn du nicht alles in Aq legen willst, kannst du es auch irgendwo in einen Eimer legen und immer etwas im Aquarium und was im Eimer haben.
Aber ich denke die meisten Leute werden es sich einpendeln lassen und gucken wie viele Schnecken im Aq überleben.
Von daher geb ich zu, dass das zufuettern kompliziert ist.
Grüße
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

welche Maße hat das Becken denn? Standard 60 cm? Wie geschrieben, für Ancistren viel zu klein, bei anderen Welsen ist die Auswahl auch sehr begrenzt. Was planst du denn überhaupt als Besatz?

Ist das hinter dem Becken eine Rückwand oder die Tapete vom Kinderzimmer?. WEnn letzteres, würde ich mal eine unifarbene dunkle Rückwand dahintermachen, Kann man gut mit dunklen Handtüchern ausprobieren. Wenn das die Rückwand ist, würde ich über einen Austausch nachdenken. Dieses bunte Allerlei lässt die Fische, egal wie farbig sie sein werden, blass und unscheinbar wirken. Das BEcken bekommt damit auch mehr räumliche Tiefenwirkung.

Gruß
 
Oben