Was gibt es so für schöne Schnecken???

Hallo,

wollt mich mal so informieren ob mir jemand sagen kann was es noch so für schöne Schnecken im Becken gibt. Ich kenn bloß die üblichen wie Apfel-,TDS, Blasen-, oder Tellerschnecke.
Möchte gerne ein paar schöne Bunte halten die man auch vermehren kann. Glaub bei Zebra-Rennschnecken geht das nicht so einfach, oder???

Hab in einer Zeitschrift ein paar ganz hübsche gesehen, kann mich aber nimmer an den Namen erinnern.

Vieleicht kennt von euch noch wer welche.

Gruß Anna
 
Huhu,

die Orange Track (Rennschnecke) finde ich persönlich sehr schön.

Die schönen bunten Schnecken, die du in der Zeitschrift gesehen hast, werden die Neritina (Vitta) virginea (Cayo Largo Schnecken) gewesen sein. Viel Spaß beim Suchen, die sind wirklich super schwer zu bekommen, mein Händler versucht es schon seit 6 Monaten über einen Importeur an diese tollen Schnecken zu kommen, aber bisher ohne Erfolg.

Weiterhin finde ich Geweihschnecken noch recht interessant.

LG
Kerstin
 
Hi,

die blaue Zuchtform von Blasenschnecken finde ich sehr schön.
Habe sie aber erst einmal gesehen. Und da war sie ein "Ausstellungsstück".
 
Oben