Was für eine Krabbe ist das?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

heute brauche ich auch einmal eure Unterstützung. Mein MW-Becken läuft jetzt ein knappes Jahr. Vor einem halben Jahr habe ich nachts eine kleine Krabbe entdeckt. Bevor ich sie fotografieren konnte, war sie auch schon wieder im LS verschwunden. Seitdem keine Spur von ihr. Letzte Nacht habe ich sie nun durch Zufall an der Seitenscheibe wiedergesehen. In meiner Digicam waren natürlich die Batterien leer. :autsch:
Zum Glück hatte meine Frau aber ihre Cam einsatzbereit. Also gleich mal völlig müde um 2 Uhr nachts versucht das Tierchen halbwegs erkennbar abzulichten. Hier nun das Ergebnis. Kann mir eventuell jemand bei der genauen Bestimmung des Tierchens helfen? Die Scheibe ist nicht sauber, weil es sich um die Seitenscheibe handelt. Und die Krabbe wollte einfach nicht an die freie Vorderscheibe krabbeln. :D Ich hoffe ihr erkennt trotzdem genug.

Viele Grüße
Roman
 

Anhänge

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Dominik,

danke für den Hinweis. Ähnlichkeit schon, nur dass meine ein "helles Gesicht" hat und die Schernarme dafür dunkler und die Scheren selbst mit Pünktchenmuster sind. Aber die Richtung stimmt wohl schon.

Viele Grüße
Roman
 
Oben