warum keine hilfe?

warum hilft mir keiner???
und gerade bei diesem thread ist es ne wichtige sache, was von etwas erfahrenen AQ-besitzern denke ich schnell beantwortet werden kann.
bitte helft mir, meiner meinung nach ist dieses forum das beste und erfahrenste was ich zum thema aquaristik gefunden habe,da es ja hier experten bzw moderatoren gibt!
dankeschön nochma an alle die mir bisher hier geholfen haben, hab mein AQ nur mit hilfe dieser seite eingerichtet und es läuft bis jetzt hervorragen, also so wie es sein soll.
also nochmal die bitte...helft mir!!!
 
Hallo Fabi,

deine Meldung lässt ja vermuten das du keine Antworten auf deine Frage bekommst. Das kann ich mir in diesem Forum eigentlich nicht wirklich vorstellen, also muss es ja irgendeinen Grund haben. Ich lese hier seit August letzen Jahres bevor ich mich endlich bequemt habe ein AQ zu erwerben.

Nun hast du aber auch nicht gerade geschlafen im Forum, welchen Tread meinst du denn? Deine Neueröffnung ist nicht wirklich hilfreich, besser wäre du hättest in deinem Fragethread nachgehalten.

Insofern mea culpa...... ich weiss nicht wie ich dir helfen kann.
 
bei was helfem?
wasserwechsel?

Sorry aber ich hab schon zig Beiträge wegen irgendwas von dir gefunden. Es scheint irgendwie als wenn du bei jeder Kleinigkeit Hilfe brauchst.
Sorry meine persönliche Meinung, verachtet mich oder sonstwas.

Ps. benutz doch die SuFu

Wolltest du Hilfe zu dem beitrag den du vor 3 stunden geschrieben hast? ich hab hier auch schon erst ne Antzwort nach ca. 2 tagen bekommen und mich hats nicht gestört
 
ich frag lieber hier nochmal nach um später nix falsch zu machen, dafür sind foren doch da oder seh ich das falsch???
und die suchfunktion hier ist, ich sach ma fürn a****, weil du ein begriff eingibtst den du suchen willst und alle beiträge angezeigt werden die diesen begriff beinhalten und das is doch kaka...
 
Vermutlich bekommst Du keine Antwort, weil hier kaum einer auf die Idee käme, bei immer noch 0,3 Nitrit schon Fische ins Becken zu setzen und dabei überhaupt in Erwägung zu ziehen, das auch noch ohne Wasserwechsel zu tun.

Die Garnelen können das möglicherweise ab, aber bei den Fischen brauchst Du Dich dann nicht zu wundern, wenn sie plötzlich kieloben durchs Becken dümpeln.

Die Ungeduld der Jugend ist ja irgendwo verständlich, aber sei mir nicht böse: ich finde das unverantwortlich!

Und wenn Du den Anfänger-Leitfaden gelesen und verstanden hast, hättest Du Dir diese Frage mit Leichtigkeit selbst beantworten können.

Grüße

Torsten
 
es geht ja auch nich darum das ich meine fische bzw. garnelen schon bei 0,3 mg/l ins becken tun will (da musst Du schon genauer lesen!) sondern...ich habe geschrieben das mein NO2 wert momentan auf 0,3 mg/l gesunken ist, morgen vorraussichtlich bei 0 liegen wird und ich DANN fische bzw. garnelen reinsetzen will, und ob ich davor noch einen TWW machen sollte weil ich es in der einlaufphase ja nicht getan habe!
 
Dann versuch doch mal deine Suche genauer zu spezifizieren.

Gib doch einfach mal mehr Suchbegriffe im Suchenfeld ein

Z.B.: Fischbesatz, Nitritpeak
Ist genauso wie bei Google.

:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Moin moin,

Roter-Paradiesfabi schrieb:
...
und die suchfunktion hier ist, ich sach ma fürn a****, weil du ein begriff eingibtst den du suchen willst und alle beiträge angezeigt werden die diesen begriff beinhalten und das is doch kaka...

Das sehe ich aber ganz anders!
Ich habe schon viele Fragen allein durch die Suchfunktion beantwortet bekommen, allerdings setzt es auch voraus, dass man bereit ist, sich mal selbst die Mühe zu machen nach Antworten zu suchen, statt zu erwarten, dass einem alles, was vielleicht schon 10.000 Mal gefragt wurde, auf einem Tablett serviert bekommt.
Auf die Frage nach dem Nitrit und dem Einsatz von Fischen hast Du, soweit ich weiss, schon vor Deinem Nitritpeak ausreichend Antworten bekommen, müsstest Dir halt vielleicht doch nochmal die Mühe machen, alle Deine Threads zu lesen.

Das Forum ist klasse (an dieser Stelle mal ein fettes Danke an die Betreiber und die Mitglieder, die helfen, es zu einer guten Anlaufstation zu machen), nicht nur um schnell Antworten auf akute Probleme zu bekommen, sondern es ist auch ein hervorragendes Nachschlagewerk, man muss es nur zu nutzen wissen. ;-)

Gruss,
Britta
 
so habe jetzt NOCHMAL versucht mit der suchfunktion mein problem zu suchen und nach antworten zu suchen.
wenn ihr da einen thread wie meinen findet und da ne antwort bei ist, bitte sagt mir was ich da eingeben soll und dann wär ja alles geklärt............
 
Wellches "Problem" denn bitte?

Sach mal, wohnst Du in der Sahara oder hast Du was an den Bandscheiben?? :lol:

In der Zeit, wo Du hier wegen dem WW nachfragst, hättest Du schon gaaanz locker und im Schleichgang die zwei oder drei Eimerchen gewechselt!

Und warte doch bitte mit dem Besatz, bis der Nitritpeak WIRKLICH vorbei ist - ich würde ca. 1 Woche draufgeben.

Grüße

Torsten
 
genau darum geht es mir doch, das war doch meine frage, OB ICH ES DENN MACHEN SOLL?????????
wenn ich es einfach gemacht hätte bräuchte ich ja nicht mehr nachzufragen oder?
 
ja und wenn es nicht richtig gewesen wäre??????????????????????
bin ja immerhin noch anfänger und wenn es nicht richtig gewesen wäre dann würde ich hier ja gleich wieder als verantwortunglos hingestellt werden!!!!!!

:twisted: ---------> :schuettel:
 
A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

Grundsatzregel: Wasserwechsel ist nie verkehrt....

Aber warte noch mit dem Besatz, bis der Nitritwert wirklich konstant bleibt.
 
hallöle!

also ich muss auch sagen,du hast in den letzten 3-4 tagen mindestens 10 threads aufgemacht.. meinste nicht,es wäre angebracht,mal EINEN thread aufzumachen und dann alle fragen in einem zu stellen? ich glaube,dann hast du auch mehr antworten..

ich kann verstehen das du fragen hast,aber dann stelle alle fragen in einem thread.. und nicht für jede frage einen neuen thread aufmachen..

Gruß,basti
 
Wenn es Dich beruhigt, "zuviel" Wasser kann man eigentlich nicht wechseln.

Also los - trau Dich und tu es... :roll:

Grüße

Torsten
 
piddi schrieb:
Hallihallo,

Grundsatzregel: Wasserwechsel ist nie verkehrt....

Aber warte noch mit dem Besatz, bis der Nitritwert wirklich konstant bleibt.

das ist doch ma ne kurze, bündige und hilfreiche antwort auf meine frage,
die auch noch einen sehr guten tip für mich als anfänger beinhaltet!
Dankeschön Piddi
 
Roter-Paradiesfabi schrieb:
das ist doch ma ne kurze, bündige und hilfreiche antwort auf meine frage,
die auch noch einen sehr guten tip für mich als anfänger beinhaltet!
Dankeschön Piddi

Ich verstehs nich, du hast doch schon von Braxa ne Antwort bekommen, um genau 19.48 Uhr....
 
Oben