Wann wachsen die Antennen?

Erst einmal Hallo an alle!
Ich bin die Neue und Komm jetzt öfters! :lol:

Ich (bzw. meine Familiy) habe ein 170l Becken mit folgendem Besatz:

6 Schwertträger
2 Mollys
4 Guppys
9 rote Neons
4 Antennenwelse

So nun zu meiner Frage: Wann wachsen eigentlich bei Antennenwelsen die Antennen? (Vorausgesetzt natürlich das es Männchen sind!)

Da ich von meinen vieren eigentlich nur ein Paar behalten möchte. :roll:

Wäre supernett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Besten Dank schon mal im voraus!!

LG Silke
 
Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Bei Antennenwelse wachsen die Antennen so ab einer größe von ca. 5-8 cm.


Gruß Moritz
 
Hi Silke!

Ja, kann ich bestätigen. Bei unserem Bärti (Na, woher der wohl seinen Namen hat :lol: ? Sah anfangs echt wie ein Teenager mit Bartstoppeln aus und nicht wie ein zukünftiger Antennenwels-Mann :wink: .) sind die Antennen mit ca. 6-6,5 cm gewachsen.

Wir haben noch 2 Kinder aus dem Nachwuchs vom Januar im Becken.
Bei dem einen fangen gerade auch die Antennen an zu sprießen
(Muss mal zusehen, dass ich ihn sehr bald wegbringe. Gab glücklicherweise bisher keine Streitigkeiten.).
Also würde ich noch hinzufügen, dass die Antennen mit ca. 10 Monaten kommen können.

Liebe Grüße,
Maya
 
Oben