Wal im Aquarium???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

habe im Internet mal was gelesen von Zwergwalen und da ich noch ein 112er herumstehen habe wollte ich mal fragen ob das denn geht und wieviele ich denn davon reintun kann.
Hat jemand auch noch Tips zur Zucht von diesen Zwergwalen?
Brauche ich eigentlich einen Sprudelstein dazu?
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu Tom,

das 112er ist definitiv zu gross!
Wenn du das unbedingt verwenden möchtest, dann das Becken in der Mitte teilen.
Dann hast du sogar die Möglichkeit, zwei Gruppen von verschiedenen Arten zu halten.

Gruss Heiko
 
Es gilt ja die Faustregel 1cm Becken für 1 Fisch. Wie das bei Säugetieren ist, weiss ich nicht, aber da der ja kein Wasser braucht, kann der ja auch rausgucken.

PS: Vergiss nicht, dass du bei dem hohen Stoffwechsel der Wale einen Scheibenwelz (Saugwelze gehen auch) für die Reinigung des Beckens brauchst. Ein Wabenschilderwels oder so ist gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben