Wüselchens 25L Becken :)

Hi,

Naja ich schau mal wie sie sich entwickeln. Bisher haben sie sich dem Licht zugewandt und werden oben schön buschig :)

Hab gerade Ute meine eingeschleppte Blasenschnecke beobachtet wie sie an der Wasseroberfläche rumkriecht, sich von der Strömung umherfahren lässt und ihr Spiegelbild begutachtet :D

Das musste ich fotografieren :D Die Augen... Zum knutschen :D

Ute:
aq2_ute1.jpg


Grüße
Robert
 
Huhu,

jippiee *ohne worte*

aq2_cpo18.jpg


Muss ich da was beachten ? Die Krebsdame muss ich nicht in einen extra Kasten setzen oder ? die Eier halten das aus wenn die Dame abundzu durchs becken hüpft weil das Männchen mal wieder zum ärgern kommt ?
Fütterungstechnisch was zu beachten ? Weniger Proteine um eine Häutung nicht zu provozieren oder sowas ?

Am 19.12.07 haben die beiden sich gepaart.
Eier kamen jetzt in der Nacht vom 25.12. auf den 26.12. :)

Danke :)
Grüße,
Robert
 
Ich hoffe es nimmt hier niemand übel dass ich abundzu Fotos meiner Tiere hier reinstelle ? Falls doch, sagts dann lass ich das.

Hab heute mal Shirakura Futter getestet bei meinen Crystal Reds. Mensch, die fliegen ja im warsten Sinne des Wortes drauf :D
So viele Nelen hab ich bisher noch nicht beim Fressen gesehen.

aq1_cr16.jpg


aq1_cr17.jpg


aq1_cr18.jpg


Sie schwimmen jetzt wild durchs becken und sitzen teilweise aufeinander.
Ist das das Paarungsschwimmen ? :) Was ist nur drin in diesem Futter ?

Grüße und nen guten Rutsch an alle!

Robert
 
Hallo,
da haste aus dem 25er ein richtig schönes Becken gezaubert. Und die Bilder erst. Super.
Eine Frage hab ich auch noch: Das Becken hat ja 40x25cm. Wo hast du die Abdeckung her? War die beim Becken mit dabei oder haste die extra gekauft?

Gruß
Manu
 
Oh, Hallo.
Ganz überlesen :oops:

@Bianca: Oki :) Den guten Rutsch den hatten wir :) Sind wohlbehalten im neuen Jahr angekommen. Hoffe du auch *g* Lass dich doch mal wieder im ICQ blicken.

@Manu: Die Abdeckungen gibt es bei ebay. Der User heißt "zierfischtreff". Im Moment bietet er die 25L Abdeckungen nicht mehr an. Hier gibt es aber noch eine Ähnliche:
http://cgi.ebay.de/TOP-Aquarium-Abdecku ... dZViewItem

Hab heut meine schwangere Dame im Freien erwischt und gleich mal fotografiert. Sie ist nun seit 7 Tagen Eiertragend und versteckt sich überwiegend in ihrer Höhle :)
Die Eier sind jetzt schwarz geworden. Ist normal hoffe ich.

aq2_cpo20.jpg


Dann hab ich mit meinem Männchen gespielt :) Der droht mir immer so niedlich wenn ich mit der Kamera ankomme :D
aq2_cpo22.jpg


aq2_cpo21.jpg


Werd nächste Woche in Urlaub fahren. Hoffentlich schlüpfen die Krebse dann nicht grade. verpass ich ja alles *g*

Grüße und nen schönen Restneujahrstag
Robert
 
Hallo,

Heute hab ich nicht schlecht geguckt als ich ins Krebsbecken schaute.
Da hüpfte doch wirklich ein winziges Tierchen durchs Becken.
Und noch eins und noch eins :D Mein Krebs hat sich der Eier entledigt und man sieht überall mal den ein oder anderen Minikrebs. Mensch sind die klein. Endlich läuft meine Große auch wieder durchs Becken. Ein paar kleine Krebsbabys hängen noch unter ihrem Schwanz.

Muss ich irgendwas beachten ? Ich hab jetzt Shirakura-Aufzuchtmehl reingetan (Fressen CPOs das ? Hat da schon jemand erfahrungen?).
Außerdem hab ich noch etwas dekaps. Artemia reingetan.
Hoffe das reicht den Babys.

Leider kann ich kein Foto machen weil mein Blitz gerade kaputt ist :(
Hoffentlich zahlt die Versicherung bevor die Babys groß sind :D

Grüüüße
Robert
 
Huhu Rob :D

gratuliere zum Nachwuchs !! :blumen:

Sehen bestimmt niedlich aus die Kleenen :D

Deine Fragen kann ich dir aber leider nicht beantworten... hab ich keine Erfahrung mit :|
 
Huhu :)

Hab heut mal die frisch gehäutete Haut meiner dicken Mama aus dem Becken geholt um sie mir mal genauer anzuschauen.
Nach 20 Minuten rumgefummel mit feinen Schraubenziehern habe ich sie soweit trappiert wie auf dem Foto zu sehen.
Nun würd ich die Haut gern haltbarmachen. einfach nur so als kleines Anschauungsobjekt für meine Besucher *g*

Weiß jemand wie das geht ? Kann ich da einfach Klarlack drüber sprühen (vorher natürlich trocknen lassen) ?

cpo_exkuvie1.jpg


Meine Babys sind jetzt schon ein Stück gewachsen und haben Farbe gekriegt :)

Grüße,
RObert
 
Hallo,

Habe glücklicherweise einen 50€ Gutschein von Kölle gewonnen und ihn heut gleich ausgegeben für ein größeres Becken :)

Es ist ein MP AquaPro 60XL mit 84 Litern Volumen.
Die Abdeckung hat 2 Leuchtstoffröhren was ich bei ähnlichen sets noch nicht gesehen hab. Daher kam ich jetzt also für 26€ an dieses Aquarium *freu* :)

Mit dabei war der Aquaball, eine Heizung, Thermometer, Pflanzengreifzange, Netz.

eheim_aq1.jpg


Ich denke, ich werde dort meine Krebse umsetzen da der HMF in meinem kleinen Becken nicht so arbeitet wie ich will (das wasser ist nie klar, immer sehr neblig). Außerdem wurden ja nun schon die ersten Babys gebohren und gestern hat meine dicke schonwieder mit einem Mann rumgemacht :D

Der Umzug zieht sich aber noch etwas hin. die Babys sollen erstmal etwas größer werden. Und einlaufen soll das Becken dann ja auch erstmal noch ne weile.

Grüße,
Robert

Edit:

Was könnt ihr mir für einen Außenfilter bei 84L Beckengröße empfehlen ?
Der Aquaball... naja ich steh nich so auf die internen Filter und hätt gern einen kleinen externen. wie ist der TetraTec EX600 so ?
 
A

Anonymous

Guest
Also Rob, eins muss man dir lassen:
Die Fotos sind richtig klasse. Ich meinte auch die Qualität und auch sonst. Was für ne Kamera hast du? Fotografierst du allgemein sehr viel? Die sehen richtig professionell aus :D
Respekt!

Und deine Tierchen sind auch trollig ;)
 
hallo

also ich bin echt beeindruckt was du mit dem kleinen 25l becken gemacht hast und was soll ich sagen mich hat es auch gepackt und ich googel schon hin und her. Also ich werde mir wohl ein neues becken holen und zum ersten mal nen hmf basteln!!!! Was ich bis jetzt aufgeschrieben hab ist:

Das Becken (mit abdeckung)
Kies
Aquariumsilikon
Kabelkanal
Filtermatte
Pumpe
Hintergrund
Schiefer
und natürlich pflanzen

Was ich jetzt mal gerne wissen wollte ist:

Ich habe hier leider keine Plexiglasreste, könnte ich da zur not auch eine cd hülle nehmen, diese auseinander nehmen und mir zurecht basteln?
Mein freund meinte das da vielleicht irgendwelche stoffe wie weichmacher oder so drin sind. Wie bekomm ich das raus obs drin ist?

Moos habe ich noch genug aus allen anderen becken die ich habe sind ja genug hehe nur bodenpflanzen bräuchte ich noch denn das soll auch so ein kleinen cpo becken werden. Bei mir wird gras aber generell überhaupt nichts ich dachte schon an so einen wassergras teppich
http://cgi.ebay.de/200-cm2-Pflanzma...yZ100375QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wie diesen. Was muss ich dabei denn beachten? was würdet ihr mir denn alternativ dazu raten?

ohne pflanzen hatte ich so an die 75€ eingeplant nachdem ich es mal alles durchgerechnet hatte.

Wie viel hast du denn so ausgegeben für dein becken @wuselrob?

Sorry das ich deinen Thread dafür benutze aber das hat mich einfach so inspiriert.
 
Huhu,

@Casandra:
Danke, die Fotos sind mit einer 300D geschossen. Fotografie ist eines meiner Hobbies, ja ich fotografier schon ein paar Jährchen, aber noch nicht viel Aquaristikfotos. Da bin ich noch am Üben :)

@tanile:
Schön dass wieder jemandem das Krebsfieber gepackt hat :D
Ob die CD-Hüllen Weichmacher enthalten kann ich nicht genau sagen.
Und ob Acrylglas diese Weichmacher ans Wasser abgibt und ob das besonders gefährlich ist kann ich auch nicht sagen.
Ich seh das nicht so eng. Hab noch nie von toten Tieren wegen Weichmachern gelesen.

Zum Wassergras: Habe ich keines bei mir drin. Ich habe so ein Gras was aussieht wie das auf unseren Wiesen und das verbreitet sich ganzschön im Becken.
Wenn jemand was über das Wassergras zu berichten hat... ich bin auch interessiert :)

Wieviel ich ausgegeben hab... so ein Becken kostet 12€ im Baumarkt. Die Abdeckung kostete glaube 27€ bei ebay. Was der ganze Kleinkram insgesamt gekostet hat... keine ahnung :)

Grüße,
Robert
 
Huhu,

Das neue Becken hat einen eigenen Thread bekommen :)

Wüselchens 84L Becken

Im moment läuft es noch ein. Bin noch am Bepflanzen, hab grad Bakterienblüten und bastle meine Bio-CO2 anlage. Fotos gibts dann wieder sobald meine kamera endlich wieder da ist :)

Gruß
Robert
 
Oben