*** Vorstellung meines 1. Aquariums****

Hallo ihr Lieben,
dies ist sogleich mein 1. Beitrag in der Community. Mein Name ist Christian bin 27 Jahre und blutiger Anfänger.

Amtra Wave Design Glossy 150.
Die Maße: 150x55x60cm ca.



So wit erstmal. Mehr folgt dann mit der Zeit.
Es soll ein Gesellschaftsbecken entstehen.

Meine tausenden Fragaen folgen dann nach und nach ich hoffe ihr steinigt mich nicht

Frage 1: Welchen Filter schlagt ihr mir vor, bin total verunsichert habe jetzt über eheim professionel 3 600 als auch über den jbl cristalprofi e1500 negatives gelesen hilfe!


lg
Christian
 

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Christian,

ich hoffe ihr steinigt mich nicht

wenn Du nicht "Jehova" sagst, steinigt Dich hier keiner :lol: :wink: .

Stark, mit so einer Größenordnung einzusteigen. Zu den Filtern sollen aber andere was sagen.

Schöne Grüße und Herzlich Willkommen

Jürgen
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

du wirst über jeden Filter positive und negative Meinungen finden. Ich selber bin bekennender Eheim-Fan, da seit Jahrzehnten gute Erfahrungen. Ost aber sicher auch eine Preisfrage, die billigsten sind die nun mal nicht. Sieh zu, die die beide malin Natura anzusehen und auch die praktische Handhabung zu prüfen.

Gruß
 
Danke :)
Welchen Eheim empehlt ihr? Den pro 3 600 oder eher den pro 2 600 ? Etwas älter,kann ich aber zu einem guten kurs bekommen. Die Dichtungen sind gemacht worden. Oder lieber Neukauf?
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

bin jetzt zu faul zum googlen, haben die die gleiche Leistung und die Töpfe das gleiche Volumen?

Ich habe glaub ich, einen Filter neu gekauft, alle anderen gebraucht.

Gruß
 
Oben