[Vorstellung] mein neues 112L Becken

Hallo,

da diese Seite mir extrem bei meinen ganzen Fragen zu beginn geholfen hat wollte ich nun mal das Resultat, mein 112L Becken, vorstellen.

Kritik ist erwünscht, was kann ich noch besser machen? Reichen die Pflanzen und sind diese überhaupt richtig angeordnet? bin da nicht so der Profi in Sachen Anordnung.

So dann lasst euch mal aus, aber net zu sehr das meine ganze Freude weg ist :p

Bild 1

Bild 2
 
Hallo !
gefällt mir gut; :D
was hast da alles drinnen ? konnte Black Mollys und AS entdecken

sag mal: ist das ne Krabben-/Krebsschere die die vorne rechts liegen hast :shock: ? sieht ja gruselig aus :lol:

hast im Ablaichkasten auch was drinnen ? konnte man nicht sehen

lG Andreas
 
also ich hab erstmal 5 Mollys drin
1 Black Molly Männchen und 2 Weibchen, dann noch 2 Dalmatiner Molly Weibchen.

im Ableichkasten sind kleine Schnecken drin, hab Angst das die sonst gefressen werden^^

und ja das is ne Krebsschere :wink: irgendwas verrücktes musste ich da rein machen, habs ja sonst relativ natürlich gehalten vom Kies und der Deko her
 
Hallo !
die kleinen Schnecken kannst rauslassen;
da wachsen sie wahrscheinlich auch besser und vom optischen her stört der Ablaichkasten irgendwie;
bei deinem Besatz brauchst ja nichtmal die Molly-Damen da reingeben; da sollten auch welche so durchkommen;
lG Andreas
 
naja is ja auch der Anfangsbesatz, da kommt dann schon noch was.
Ein paar Welse hab ich gedacht und vl Platys... mal sehen und Stück für Stück das Ganze
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Chriz,

meiner Meinung nach können da noch eine ganze Menge Pflanzen mehr rein.
Wenn ich es richtig sehe, dann ist die schmale, langblättrige vorn eine Vallisnerie.
Die können ganz schön hoch werden, daher würde ich sie lieber an die Seite setzen und noch ein paar dazu kaufen...sieht so etwas verloren aus.

Insgesamt hast Du, wenn ich das richtig erkenne, bis auf 2 Pflanzen nur hochwachsende Gewächse drin, die mittlere und niedrige Pflanzenhöhe fehlt, eben bis auf die beiden, nahezu komplett.

Gruss,
Britta
 
Also der Heizstab hat diese Linie und das is die Mindesteintauchtiefe, darunter steht voll eintauchbar, also mach ich mir da keine Gedanken.

Das es alles nur Hochwachsende Pflanzen sind stört mich auch etwas, da will ich noch was für den Vordergrund haben, aber den Hintergrund finde ich ausreichend bepflanzt, es sind 12 hohe Pflanzen drin, das sollte doch reichen, die wachsen ja auch noch.
 
Hi,
wie geschrieben ein paar mehr pflanzen duerfen es sein und an deiner stelle wuerde ich die stengelpflanzen wie auch die Vallisnerie nicht im bund pflanzen, wegen lichtmangel der unteren regionen bzw blaetter und eventueller wurzelfaeulniss.
Die Vallisnerie macht sich schnell breit durch auslaeufer, wuerde sie daher in den hintergrund bzw zur seite verpflanzen.
Lichthungrige pflanzen wuerde ich direkt unter die roehre/roehren verpflanzen.
Denke auch daran das muscheln und lochgestein dein wasser aufhaerten koennen.
:wink:
 
Hallo!
Ich glaube, das ist ein Jäger-Heizer. Der kann in der Tat untergetaucht betrieben werden. Allerdings ist die Optik so hässlich. Besser wäre, ihn senkrecht in die Ecke zu setzen. Dann kommt man auch an den Temperaturregler besser dran.
Falls der Heizer so lang ist, das er in den Bodengrund geht: In der Ecke den Kies freiräumen, einen kleinen Ton-Blumentopf hinstellen - dann hängt der "Stummel" des Heizers im Blumentopf, aber noch im Wasser... :wink:
Gruß
Carsten
 
naja man sieht ihn ja eh nicht mehr wirklich, hab noch was davor gesetzt und nu is er verschwunden, von hässlich keine Rede mehr, aber du hast recht mein Problem war das er zu lang gewesen ist um ihn senkrecht rein zu hängen.

Hab mir nun noch ein paar pflanzen für den Vordergrund besorgt und noch was für hinten, das ganze ein bisschen umgestaltet und nun finde ich es persönlich schon super, ich hoffe den Fischen gefällt es ebenso.

Bei einem Molly ist mir allerdings aufgefallen das er viel schneller Atmet als die anderen, also die Kiemen bewegen sich viel schneller und er öfters für ein paar Minuten an der Wasseroberfläche ist, mit dem Maul über Wasser.
Es sieht fast so aus als bekäme er keine Luft, aber wenn da zu wenig O2 drin wäre würden ja die anderen Fische ähnliche Verhaltensweisen zeigen oder?
 
Oben