Bis 400L Vorstellung Aquarium

Starmbi

Mitglied
Hallo,

die beste Rückwand?
Da gibt es doch eigentlich keine Diskussion!

Die beste Rückwand ist eine, die man vor lauter Pflanzen nicht sieht! :p

Gruß
Stefan
 

Shai

Mitglied
So ein letztes zur Rückwand, dann sollten wir aufhören die Beckenvorstellung ins Off-Topic zu ziehen ;-)

Grüße,
Lars
 

Chris0815

Mitglied
Ok, das mit der Rückwand habe ich verstanden: Im wesentlichen ist es "Ansichtssache", kann aber ggfs. den Fischen etwas mehr Sicherheit bieten.

Ich habe mich die letzten Tage mal ein wenig durchs Forum geklickt und mir eure Bilder angeschaut: Was mir auffällt, dass häufig Fotos existieren, bei denen die Pflanzen Luftblasen bilden/abscheiden...was wohl ein gutes Zeichen ist, dass Wasser mit Sauerstoff gesättigt ist. Diesen Effekt kann ich bei mir leider nicht feststellen. Ich habe daher mal die Beleuchtungszeit von 10 auf 11h erhöht, bisher aber ohne nennenswerte Änderung. Muss dieser Effekt auftreten? Den Fischen merke ich nix an, morgens wie abends hängt keiner japsend an der Oberfläche :)
 
Oben