Bis 200L Vivaline 126

Wolf

Mitglied
Hallo Svenja,
Wenn Du mich fragst, dann hatte ich mit meiner ersten Einschätzung recht und Lars seine unbekannte ist eine Ammania, aber schau selbst.
L. G. Wolf


16035703826164346043422458654427.jpg
 

Wolf

Mitglied
Hallo Svenja,
Ich habe mir vor einer Woche eine Nesaea bestellt. Was ja eigentlich die selbe Pflanze ist wie die Ammania. Angekommen ist was grünes mit rundlichen Blättern und zum Teil war sie auch noch abgebrochen. Wie immer habe ich sie in mehere Becken verteilt und im großen und im 70er fängt sie langsam an zu wachsen. Die neuen Blätter werden länglicher und rötlich. Ich bin gespannt ob sie später dann auch so aussieht.
Du hast ja auch die P. Erectus, wächst die bei dir auch so langsam? Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Becherchen gekauft und die ist nun vielleicht gerade 8cm hoch.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
das passt schon mit der erectus, die braucht bei mir auch immer eine Weile bis sie so richtig ins wachsen kommt.Steht die bei Dir den voll im Licht?
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Mitglied
Hallo Svenja,
Theoretisch schon, aber da sie noch so klein ist wird sie wohl von anderen beschattet. Ich versuch natürlich schon die anderen Pflanzen etwas im Zaum zu halten.
L. G. Wolf
 

Wolf

Mitglied
Hallo Svenja,
Ich wollte eine Pflanze die der sessiliflora nahe kommt, von Farbe und aussehen. Nur sollte sie nicht so wuchern, da ich zweimal die Woche schneiden muss. Nun ja so langsam brächte sie nun auch nicht wachsen.
L. G. Wolf
 
Oben