Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

viele schwebeteilchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von edip, 9. Dezember 2006.

  1. so ich hab jetzt meinen pumpen einlass unter wasser gelegt, also das keine luft mehr mit gerissen wird und urplötzlich hatte ich nach drei tagen wieder klares wasser
    ich hatte zuvor gelesen das die kleinen biester sauerstoff reiches wasser lieben
    versucht das mal ,ob es tatsächlich daran liegt wer weiss
    ich habe allerdings nichts anderes verändert
     
  2. einlass unter wasser ?

    du meinst den wasserauslass der pumpe oder ?
     
  3. ja das mein er, das problem ist das damit ja auch die fische weniger sauerstoff bekommen
     
  4. Hi !
    Habe jetzt seit 3 Wochen nen Jbl 9 Watt Uv-klärer drin,gebracht hat es gar nichts.Bin auch schon am überlegen ob ich es mal mit einer komplett Reinigung probieren soll.Diverse Mittelchen und Filter Versetzung und Reinigung haben auch nichts daran geändert.
    Habt Ihr alle Sand als Boden drin oder gibt es auch welche die die Probleme mit Kies als Boden haben??
    Gruß Ralf.
     
  5. Hi Ralf,

    ich hab auch das Problem und ich hab z.B. Kies.

    Gruß Alex
     
  6. natürlich wasserauslass
    wenn das wasser in bewegung ist kommt genug sauerstoff ins wasser
    die pflanzen erzeugen ja auch noch sauerstoff
    muss aber auch garnicht damit zusammenhängen
    heute ist das wasser immer noch klar toi toi toi
     
  7. Hallo!
    Wenn ich den Sand auswasche,können da die TDS schaden nehmen?
    Wäre es besser neuen Sand zu nehmen und möglichst viele TDS aus dem alten Sand rauszufischen?
    Gruß Ralf
     
  8. ich weiss auch nicht, was ich mit meinen all tds mache ?

    vorallem wie lange es dauern wird aus 30 kg kies das ganze auszusortieren
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    auch wenn der Thread etwas älter ist, ich wollt emal fragen wie es nun aussieht.

    ich habe mir eben den JBL AquaCristal UV-C Wasserklärer - 9 Watt Teilentkeimung für Aquarien bis 150 L, Teiche bis 800 L

    reicht der für ein 240 l aquarium?
    ich habe viel von 5 watt in dem Thread hier gelesen und dneke die 9 watt sind ausreichend, ich wills ja auch nicht rund um die uhr laufen lassen.

    danke Gruß mario
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo nochmal!

    schade dass keiner geantwortet hat, naja die antworten waren ja alle hier zu finden :)

    habe gestern abend das teil angehängt heute morgen fast kristallklares wasser.
    nur noch gröbere teilchen, kann es uneingeschränkt empfehlen!!

    Gruß Mario
     

Diese Seite empfehlen