Unterscheiden Fische Farben?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Vor langer Zeit, als es noch kein Internetz gab, gab es zusammen hängende Papierblätter und in einer solchen Blattsammlung hatte ich mal gelesen, dass Mollys und Guppys echte lebendgebährer sind. Platys und Schwerträger jedoch nicht, da ihre jungen in Eiern, im Mutterleib heranwachsen und bei der Geburt platzen würden. Du siehst die unterscheiden sich doch heftig von den beiden anderen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,

krass, an lernt nie aus!

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Immer vorausgesetzt, es stimmt auch, was ich damals gelesen habe. Es sind ja auch nur Menschen, die solche Bücher schreiben.
Ich würde aber fast wetten, dass ich das Buch noch habe, aber bei drei Umzugskarton voll Aquarienbücher, werde ich die eine Seite wohl nicht finden.
L. G. Wolf
 

Jujoaqua

Mitglied
Ich danke für eure Antworten.
Ich bin zwar noch neu in der Aquaristik aber Bücher zum Thema habe ich schon manche gelesen. Und da stand auch, dass sich Platys und Schwertträger kreuzen, aber nicht dass sich Mollys mit Platys kreuzen können. So glaube ich nicht wirklich an einen Hybriden. Vermutlich ist sie nur eine etwas frustrierte Molly Dame welche gern die Konkurrenz (inklusive Männer!) durchs Becken jagt.
 
Oben