unerklärliches welssterben

Als ich neulich in mein Aq schaute sah ich einen Metallpanzewels tot daliegen. Es sit nicht das erste Mal und ich weiss nicht wiesi. Bevoer sie sterben liegen sie immer auf dem BOden herum und kippen auf die Seite. Woran liegt das ? bei den anderen Fischen ist das nie!In meinerm AQ habe ich noch fadenfisch prachtbarben und Skalare also keine Fische die einenWels töten würden. Oder doch??
Bitte helfen!!!
 
Hallo!

Die übrigen Fische sind sicherlich nicht Schuld am Tod der Panzerwelse.
Kann es sein, dass die Welse rote Bäuche oder rote Ansätze der Brustflossen haben? Könnte eine bakterielle Infektion sein. So was kann unter Umständen von zu scharfkantigem Kies kommen.
Oder belüftest du dein Becken sehr stark? Panzerwelse sind von Natur aus dafür ausgelegt, mit wenig im Wasser gelösten Sauerstoff klar zu kommen, so dass ein zu viel durchaus Schädlich sein kann.

mfg

Murphy aka Tobias
 
Dann besorge dir ein Mittel gegen bakterielle Infektionen und überprfe dazu, dein Kies scharfkantig ist. Am besten so etwas wie Sera baktopur oder Tetra General Tonic.
 
Oben