Trittschalldämmung aus Styropor?

Hi. :p

Habe soeben mein neues AQ aufgestell (in der einzigen freien Ecke), und mußte nach dem befüllen leider feststellen, daß der Boden an dieser Stelle sehr doll nachfedert. :shock: :cry:
Mein anderes 200er AQ steht in selben Raum, nur gegenüberliegende Seite, dort sind keine Erschütterungen :shock: .

Frage: Kann ich unter den AQ-Schrank eine Styroporplatte legen um die Erschütterungen einzudämmen,
oder nützt das nix :?:

Habe nämlich noch eine 3cm starke Platte im Haus.

Benötige dringend rat, da ich damit noch nie Probleme hatte :|
LG Marco
 
ich weiß nicht genau, wie ich mir das federn deines bodens vorstellen soll oder wodurch es versucht wird. :roll:
aber ich würde erstmal garnichts tun und einfach warten wie sich der boden in ein paar wochen verhält. immerhin wirken jetzt ein paar hundert kilo auf dieser stelle und dein fußbodenaufbau wird sich eventuell anpassen und irgendwann dann nicht mehr federn. :wink: das unterlegen der dämmplatte dürfte bei einem federnden boden keine postive wirkung bringen. das ist nur sinnvoll, um erschütterungen zu dämmen. Wenn aber der ganze boden "federt", dann hat es wenig sinn.

gruss spähtrupp
 
Oben