Trübes wasser nach aquarium Einrichtung

Hey Leute ich brauch eure hilfe :(

Ich habe am Freitag mir ein 54l Aquarium gekauft da ich neueinsteiger bin wollte ich es mit einem kleineren Becken probieren

Ich habe einen bodengrund und drüber farbige Steine (kleinere Körner) ich habe alles gewaschen
Dazu habe ich eine kleine wurzel und ein totenkopf und ein Schildkröten panzer wo die Fische sich eventuell verstecken können reingetan (alles vorher gewaschen)
Danach habe ich ein wenig Wasser befüllt. So ca 5cm und habe es bepflanzt und danach den Filter und heizstab eingebaut und dann das Wasser voll laufen lassen und den Filter eingeschalten. Bis dahin war das Wasser klar und am Abend war es dann trüb (milchig) beim Wasser einlassen habe ich geschaut das ich das nicht so alles aufwirbel
Ich habe gestern (Samstag) nochmal einen wasserwechsel durchgeführt aber es ist immer noch trüb milchig jetzt ist Sonntag und immernoch trüb :(o_O
Ist das normal oder habe ich einen Fehler
gemacht

Über eine Antwort würde ich mich freuen LG. Chaurisse
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Mit was filterst du denn? Um die bei Sandboden anfängliche Trübung rascher weg zu bekommen, kann man über feine Filterwatte filtern, die man dann ruhig täglich wechselt. Die Trübung sollte sich aber auch so mit der Zeit legen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

wie Roman schon schreibt, stell mal ein Foto ein. Die Trübung kann durch den Bodengrund, aber auch durch eine Bakterienblüte auftreten. Bedies nix schlimme. Aquaristik heisst GEduld haben. Warte einfach mal ne Woche ab, das klärt sich dann bestimmt.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich habe am Freitag mir ein 54l Aquarium gekauft da ich neueinsteiger bin wollte ich es mit einem kleineren Becken probieren.

Über eine Antwort würde ich mich freuen LG. Chaurisse

Hallo Chaurisse,
Die sind meist schwieriger zu händeln als Grosse.
Ansonsten schließe ich mich den beiden vor mir an. Einfach mal abwarten.
L.g. Wolf
 
Oben