toter Krebs?

Halo zusammen,
ich komme gerade von der Arbeit, gucke in mein Aquarium und sehe, dass eine meiner zwei Krabben mit dem Rücken auf dem Boden liegt und sihc seit dem ich sie Beobachte nicht bewegt hat.
Ist sie tot?
Wenn ja, warum?

Hab mal gelesen das sich zwei Männchen bis zum tote steiten können, liegt's evtl. daran?
 
Ja kommt darauf an wie alt die Haut ist.

Achsooo habe was überlesen...sorry...dachte beide Krabben sind tot.

Weißt du zufälligerweise ob es ein Pärchen ist / war?

Wie groß ist das AQ? Welche Tiere hast du sonst noch drin? Hast du ein Landteil für die Krabben im AQ gebaut und genug Versteckmöglichkeiten?
 
Ob's ein Päärchen war, keine Ahnung. War eine kleinere und mehr rötlich und die, die jetzt so gut wie tot is, war etwas größer und etwas dunkler.

54 Liter Aquarium (bin anfänger)
3 Platys und ein Ancistrus small
(mir wurde geraten erst 6 Tiere für eine Woche, dann erst die nächsten)

habe keinen Landteil für die Krabben (Die klettern aber an der Heizung hoch und setzen sich da auf trockene)
Versteckmöglichkeiten scheinen genug da zu sein, man findet sie so selten.
(unter ner großen Wurzel ist ne große Höle.
 
Ohweia... :cry: !

Schade...war es denn ein Pärchen???

Wie sind denn die Wasserwerte in deinem AQ? Die Krabben benötigen normalerweise einen Landteil. Leider wird das oft nicht erwähnt. :?
 
Hi,

diese Krabben benötigen nicht nur einen Landteil, sondern eher ein Aquaterrarium. Dort muss eine Fläche mit Erde sein (auch bepflanzt) und eine gute Luftfeuchtigkeit.
Die sind demendsprechend wohl an Haltungsfehlern gestorben.
LG Tanja
 
Oben