Toter Fisch unauffindbar

Hallo Zusammen,

wie schon der Titel sagt. Es hört sich zwar etwas komisch an aber mein Kugelfisch ist aus meinem AQ verschwunden.
Ich war natürlich erst einmal verwundert :shock: ... habe jeden Stein im AQ umgedreht um zu schauen ob er dahinter liegt, etwas den Sand aufgewirbelt ob er etwa verschüttet ist... aber der Fisch ist weg.

Mir kam noch die Idee ob er nicht aus dem AQ raus gesprungen ist aber rund herum war kein Fisch zu finden.

Habt ihr irgend eine Idee was man machen kann? Weil der tote Fisch dürfte sich ja auf die Wasserwerte auswirken.
Ich prüfe nun jeden Tag die Wasserwerte.

NO3: 15mg/l (kann aber durch den aufgewirbelten Bodengrund erhöt sein)
NO2: 0 mg/l
PO4: 0 mg/l
NH4: 0,2 mg/l

Weis nicht ob das euch noch hilft

Daten zu meinem AQ
Volumen 200L mit 20 fache Umwälzung
Abschäumer MCE300
HQI 150Watt
2x Daylight LED 15Watt
1x Nightlight LED 15Watt
UV-C
Phosphatadsorber


Würde mich um schnelle antwort freuen
LG Jan
 
Hallo Denise83,

ich habe 2 Putzergarnelen, ca. 5-10 Einsiedler und 2 Turboschnecken drin.
Der Fisch war so ca. 5 cm lang.

Ein Zoofachhändler, den ich gefragt , meinte das wahrscheinlich meine anderen AQ Bewohner den Fisch gefrassen haben, da sich meine Wasserwerte kaum verändert haben.

LG Jan
 
Oben