Todesnachricht Olaf aka fischolli

fischolli

R.I.P.
Liebe Mitglieder des Aquaristikforums,

leider muss ich euch mitteilen, dass mein Vater der in diesem Forum unter diesem Account schon lange und viel aktiv war, am 10.02.2021 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Da aufgrund von Corona keine öffentliche Trauerfeier stattfinden konnte haben wir auf folgender Seite einen virtuellen Trauerraum eingerichtet. Wer möchte hat die Möglichkeit hier die Trauerfeier als Video anzuschauen.


Herzliche Grüße

Jan Hermann
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Ich möchte dir und deiner Familie mein Beileid aussprechen und mich gleichzeitig dafür bedanken, dass du uns auf diesem Weg an der Trauerfeier teilhaben hast lassen.
Wir alle haben Olli und sein Wissen sehr geschätzt und werden ihn sehr vermissen. Als uns die Nachricht erreichte wollte ich und viele andere es erst gar nicht glauben und noch heute ertappe ich mich dabei, wie ich nachschaue ob er on war.
Ich hätte ihn gerne mal kennen gelernt, aber Bremen ist für mich nicht gerade ein Katzensprung, aber es war fest geplant.

Mfg Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo lieber Jan, ich werd keine wirklich tröstenen Worte finden. Dennoch hab ich was, was mir half den Tot meiner beiden Eltern zu verarbeiten.

Denk dir ein Bild, weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt. Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes, als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.​


Lieber Jan Ich drück dich herzlich und wünsche viel Kraft für die nächste Zeit. Und wenn du weinen musst, dann weine. Den was die Seife für den Körper sind die Tränen für die Seele.

Herzliche Grüße Heike
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Hallo Jan.

Ich danke dir, das wir auf diesem Weg an der Trauerfeier teilhaben konnten. Olli wird uns hier fehlen.

Dir und deiner Familie mein tiefstes Beileid.
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Mitteilung und die Möglichkeit an der Trauer teilnehmen zu können.

Dir und deiner Familie mein tiefstes Beileid.
 
Hallo Jan,

auch ich möchte mich meinen Vorschreibern anschliessen.

Mein aufrichtiges Beileid an Euch.

Olli hinterlässt hier eine große Lücke, wie groß mag da erst Eure sein.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben