Tipp: Schneckeneier von Wurzeln entfernen

Bezugnehmen auf das Thema

„was ist das?“ http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=53684

Eine Lösung,

ich habe mir mal meine wurzeln vorgenommen.
Eine sanfte Methode konnte ich leider nicht finden.

Die einfachste, schnellste aber auch dreckigste Variante ist – mit einer harten (neu) Drahtbürste (die gibt es in verschiedenen Größen) man bekommt nicht nur die schneckeneier runter, sie strahlt auch wieder im neuem Glanz.

Für hartnäckige eier bleibt nur der griff zum schlitz-schraubendreher (kleiner) ritzen und Löcher können somit gut gereinigt werden.

Danach alles gründlich mit einer bürste (neu) unter fliesendem Wasser abspülen und noch einmal nachschauen das keine draht Reste an der Wurzel hängen.

Viel Spaß beim schrubben.

p.s. ich habe beide Rennschnecken einen Freund gegeben, er will versuchen mithilfe des produktiven Paar Rennschnecken im Brackwasser zu Züchten.
 

Anhänge

  • Bild6 13.09.07.jpg
    Bild6 13.09.07.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 341
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 421
  • Bild3 11.09.07.jpg
    Bild3 11.09.07.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 339
Hallo s0ltek,

ich habe ja schon den anderen Thread erstaunt verfolgt! :shock:
Also wie deine Rennschnecken hier geeiert haben ist fast schon Wahnsinn, das hatte ich bisher noch nicht gesehen oder gelesen. Echt der Hammer!

Die Wurzeln hast du wieder super hinbekommen- Respekt! :thumleft:
Tolle Vorher-Nachher-Bilder!
 
Hi,

Super... die Wurzeln sehen wieder TOP aus :super:

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Mit deinem superproduktiven Paar hat dein Freund sicher grandiosen Zuchterfolg :mrgreen:
 
Oben