Tintenfische im Aquarium

A

Anonymous

Guest
Hallo

Wer hat Erfahrung mit dem Halten von Tintenfischen im Aquarium ???
Ich möchte mir einen Tintenfisch holen, aber bevor ich mir einen kaufe hätte ich gern ein paar Erfahrungsberichte gehört bzw gelesen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen, Tipps und Anregungen schreiben würdet.
Auch welche Art am wiederstandsfähigsten ist.
Wie groß das Aquarium sein muß.

Im voraus DANKE !!!

Gruß
Thiemo
 
Hallo!

Da suchst du dir besser ein Meerwasser-Aquarium-Forum. Denn meines Wissens nach gibt es keine Süßwasser-Tintenfische. Es gibt kleine Blauringel-Kraken im Meerwasserbereich, die nicht größer als 6-7cm sind. Aber sind für unerfahrene Leute abolut ungeeignet, denn sie sind höchstgiftig! Wesentlich giftiger als Krustenanmenonen, die unlängst im Fernsehen waren.

mfg

Murphy aka Tobias
 
A

Anonymous

Guest
Danke

Hallo

Danke für die Antworten !!!

Ich hab nicht gewusst, daß in diesem Forum nur Süsswasser-Aquarianer sind. Ja ich hab bzw hatte ein Meerwasser Aquarium. Und da ich nun umgezogen bin und noch Platz übrig habe, wollte ich mir wieder eins holen.
Ich hab auch noch ein paar Echsen.

Also ich werd dann mal nach einem Meerwasser-Forum suchen.

Machts gut !!!

Gruß
Thiemo :evil:
 
Oben