The Last fish....

Hi, bei mir im becken (60cm) ist die Weißfleckenkrankheit ausgebrochen. Schon etwas her, ca. 2 weeks. alle 10 fische sind aufgrund später behandlung daran gestorben, nur ein Antennenwel hat überlebt und der zeigt keinerlei anzeichen das auch er krank ist. Was soll ich mit ihm tun? Ein quarantäne becken hab ich nicht, nur ein 80cm becken noch das aber einwandfrei läuft und ich trau mich nicht diesen fisch darein zu setzten wegen dieser krankheit. Aber allein in einem becken freut er sich sicher auch nicht.

Lg
 
Hallo Final Fantasy Mitstreiter! :D

Das ist eine schwierige Situation.
Laß ihn in dem Becken und beobachte ihn erstmal weiter.
Sobald in den nächsten Wochen keine Krankheitsanzeichen zu sehen sind, kannst Du meiner Meinung nach wieder mit dem Besatz beginnen.
Zur Sicherheit würde ich Steine und Deko rausnehmen und reinigen.
Das gleiche gilt für den Filter. Den aber nur normal reinigen.
Die Wasserwechsel großzügiger durchführen. Also mehr Wasser wechseln.
Nach ein paar Wochen sollte alles wieder in Ordnung sein.
Ich bin gespannt auf die anderen Antworten.
 
hi, danke für die schnelle antwort. ich werds mal so machen wie du meinst. Mal sehn was passiert. Hoffe wirklich das der sich net zu seeeehr langweilt. *G*
 
Ach was =) der is vielleicht auch mal ganz froh, dass er seine ruhe hat XD
mach dir keine sorgen um ihn ^^ wenn er die zeit durchhält dann kannst du ihn ja in dein anderes becken tun, viel spass.
 
Hm, na gut. Ich hab beim Wasseraustausch noch einen kleinen Panda-panzerwels gefunden der die sache auch überlebt hat. Ist auch noch ganz munter und hat bis jetz keine anzeichen von Pünktchen. Ich werde die Sache weiterhin beobachten und gespannt abwarten.....
 
Oben