Terrassen im Aquarium

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich möchte gern mein Becken mit Terrassen versehen. Nun kann man wenn man sie kauft einiges dafür bezahlen aber man kann sowas ja auch selber gestalten richtig?
Ich hab ein Becken gesehen der hatte Drachensteine und diese fand ich optisch schön. Aber wenn man Steine nimmt wird da das Becken nicht zu schwer? Plastik würde ich ungern nehmen wollen da ich gern Naturmaterialen verwenden möchte.

Hoffe meine Frage klingt nicht zu verwirrt ? :D

lg Heike
 

wola51

Mitglied
Moin Heike.

Steine kannst du nehmen. Ist überhaupt kein Problem. Zu schwer sollte das Becken damit auch nicht werden. Es sei denn, du packst da 500 Kilo Steine zu;).

Ich habe mir damals einen Plexiglasstreifen zurechtgebogen und mit Kies beklebt. Sah natürlich aus und hat auch alles gut gehalten.
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin Heike,
wenn du das mit Steinen machst, kann das erstmal ganz schick aussehen, aber dein Kies/Sand wird aus jeder Ritze durch kommen und sich auf Dauer wieder einebnen, du müsstest also immer wieder hinten aufschütten, oder die Steine zu einander abdichten.
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Moin Heike,
wenn du das mit Steinen machst, kann das erstmal ganz schick aussehen, aber dein Kies/Sand wird aus jeder Ritze durch kommen und sich auf Dauer wieder einebnen, du müsstest also immer wieder hinten aufschütten, oder die Steine zu einander abdichten.
Zum abdichten würde ich filterwolle nehmen

Lg Heike
 

fischolli

Mitglied
Moin Heike,

weiß nicht, wie du im Bereich basteln unterwegs bist. Du kanns prima aus Bastelton entsprechende Barrieren bauen. Ton nehmen, am besten mit Mehl einstäuben und mit Küchenrolle oder Rundholz ausrollen, ich würde 0,5 -1 cm Dicke nehmen. Dann kannst du dir Streifen in entsprechender Höhe ausschneiden und so zurchtbiegen, wie du sie haben willst. Trocknen lassen und in einem Laden mit Ofen brennen lassen. Wenn du dunklen Ton nimmst, sieht man die kaum, sind wassertechnisch völlig unbedenklich und auch gewichtsmäßig.unbedenklich
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,

ich meine mich zu erinnern, dass in unserer Bastelecke auch ein Terrassenbau beschrieben wurde.
Vielleicht möchtest du ja dort mal vorbeischauen.
 
Oben