Temperatur

Hallo zusammen .
Ja so ein richtige Technik frage ist es nun wirklich nicht .
Wußte aber nicht , wo sonst .

Und zwar , welche Messmethode ist wahrscheinlich genauer?
Habe in meinem Becken eine digitale Temperaturanzeige und die steht immer so zwischen 25,5-25,8.
Und dann noch ein einfaches Thermometer ( also GlasRöhrchen mit Flüssigkeit :cool: . Das steht immer bei 24.
Freue mich auf antworten :)
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

diese Frage kann man nicht beantworten.
Die Temperatur hängt auch von dem Ort der Messung ab.

Gruß
Stefan
 
Hallo , ich hatte sie schon an verschiedenen Stellen .
Aber seit einer Woche sind beide an der selben stellen , ziemlich nah beisammen :)
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

dann misst ein oder beide Thermometer fehlerhaft.
Fast 2°C Differenz ist schon zuviel.
Am besten holst Du Dir noch ein Thermometer.
Ich habe mit den dünnen orangefarbigen Thermometern gute Erfahrungen gemacht. Gibt es von verschiedenen Anbietern. Z.B. http://www.hornbach.de/shop/Aquarien-Thermometer-JBL-Premium/8439889/artikel.html

Wenn Du das im Geschäft kaufst, vergleiche die angezeigten Temperaturen und nimm keines welches deutlich vom Mittelwert abweicht.

Gruß
Stefan
 

Dande

Mitglied
Hallo,
im Zweifel würde ich eher dem analogen Thermometer vertrauen als dem digitalen. In digitalen Thermometern sind Thermistoren eingebaut. Damit kann man sehr genau messen, wenn man gute Bauteile auswählt, eine gescheite Messschaltung aufbaut und das ganze auf mindestens einen Punkt (im angestrebten Messbereich) abgleicht. Alle drei Punkte kosten Geld und werden daher im Zweifelsfall wegrationalisiert. 2°C Differenz sind da relativ schnell erreicht.
Gruß
Daniel
 
Ich danke euch .
Ich habe genau dieses von jbl , wie oben im link vorgeschlagen .
Werde wohl zum Vergleich noch ein drittes besorgen :)
 
Oben