Sumatrabarben mit Purpurprachtbarsch ???

A

Anonymous

Guest
Hi ! Kann mit jemand vielleicht Erfahrungsberichte geben, ob sich ein Paar Purpurprachtbarsche und ein Schwarm Sumatrabarben verstehen würden ? Becken hat 185 Liter mit abzug des kieses um die 150 liter
 
Vergesellschaftung

Hallo!
Meiner Meinung nach sollte das gehen. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die flinken Sumatrabarben den Barschen nicht das Futter vor der Nase wegfressen. Sonst verhungern die. Am besten Granulat füttern, das schneller zu Boden sinkt als Flocken (aber vorsicht, da kann dann auch mal schneller was liegen bleiben) und/oder Frostfutter wie Mückenlarven etc, dieses Futter verteilt sich gut und besonders rote Mückenlarven sinken schnell zu Boden in die Reichweite der Barsche.
Vom Charakter sollte das auf jeden Fall gehen. Die Sumatras können zwar unter gewissen Umständen an Flossen zupfen, aber da hat der Purpurprachtbuntbarsch eh nicht so viel zu bieten. Was auch wichtig ist, nicht zu wenige Barben halten, sonst wird denen langweilig und die gehen grade dann an andere Fische dran.

mfg

Murphy aka Tobias
 
Oben