Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Steinaufbau kleben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anonymous, 3. November 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo.

Ich will jetzt dann in den Baumarkt fahren und mir Steine für mein Aq kaufen. Da der Steinaufbau 40-50 cm hoch werden soll werd ich wohl einige Steine verkleben müssen um das ganze sicherer zu machen. Aber mit was kann man Steine verkleben :?: Meint ihr Aquariensilikon hält :?: Und gibts das überhaupt im Baumarkt :?:

Lg Chris

2. Hallo,

AQ-Silikon ist gut zum verkleben von Steinen geeignet. Die Steine müßßen trocken und sauber sein.

Bei uns im Baumarkt (TOOM) gibt es AQ-Silikon. Steht im Regal beim Bau-und Sanitärsilikon. Notfalls kannst du ja mal eine Verkäufer fragen :)

3. achte drauf, dass es keine stellen gibt, an denen Fische stecken bleiben können, sonst steckt nämlich spätestens nach 48h einer drin.

4. web

web

ich denke eher dass er de unterschrank meint oder ?

5. dann bräuchte er ja kein aquarien-silikon ;)
    warum teueres nehmen, wenn dann auch billiges gehen würde 8)

6. Anonymous

Anonymous Guest

Nee ich meinte schon fürs Aquarium selbst :wink:
    Hab mir heute das Silikon besorgt. Leider ghab es keine Steine :cry: War in 2 verschiedenen Baumärkten. Ich suche solche Granit Steine http://img503.imageshack.us/img503/8301/steineqa3.jpg . War in 2 Baumärkten aber keine hatte solche Steine mit so einer runden Form. Wo bekomm ich denn solche?????? Hat jemand eine Idee????

Lg Chris

7. web

web

aber den unterbau kann ich dann mit silikon zusmamen kleben ja ?
    ode rmuss ich den mauern ?

8. Anonymous

Anonymous Guest

Aus was willst den deinen Unterbau machen?

9. web

web

ich will 3 "säulen" mit ytong steinen machen

maße 20 lang 11,5 cm hoch und 20 breit

ich will jeweils 2 steine nehmen und hochkant , also mit den 20cm über einander stellen

ergibt dann eine höhe von 40 cm

das ganze soll auf einer platte passieren , damit ich den parkettboden nich beschädige und oben soll auch eine platte drauf

10. Anonymous

Anonymous Guest

Soweit ich weiß mußt du da gar nichts kleben.Hält durch das Gewicht vom Aq. Du kannst da ganze ja verputzen oder einfach weiß streichen

11. web

web

ich traue dem ganzen aber nich so , weil die platten sind ja beschichtet und deswegen etwas rutschig

und mit mörtel oder sowas wollte ich icgentlich nich rumhantieren

ich wollte mir von aussen sone klinkersteine (attrappen) aufkleben

12. @ batmanchris:

Veruschs mal in nem Geschäft wo man Steinplatten, Pflaster, Steindekorationen, Randsteine und sowas kaufen kann. Ich hab da solche Steine gesehen [zumindest als Muster für solche Zier-Regen-Drainagen für rund um das Haus herum :wink:]

Viel Spass beim Suchen :p

13. Hallo,

@web
    Ytongsteine würde ich mit Montagekleber verbinden. Den gibt es auch in solchen Kartuschen wie das Silikon.
    Damit müßten die sich auch auf deinen "Platten" fixieren lassen.

14. web

web

ok alles klar danke

werd ma nachfragen

15. hallo web,

ytong "klebe" ich immer mit fliesenkleber aus dem baumarkt, funktioniert hervorragend. ich nehme immer den fertigen im einmer weil ich zu faul zum anrühren bin.

gruss jürgen

Diese Seite empfehlen